Translate

Sonntag, 18. August 2024

Sommerferien Endspurt

Pünktlich zu Djulien's Geburtstag ist es passiert. Was er seit Wochen und Monaten nicht erwarten kann ist, dass er mich in der Grösse einholt. Und obwohl das natürlich nicht von heute auf morgen passiert ist, ist es schon sehr seltsam, dass wir uns nun auf selber Augenhöhe befinden! Mal sehen wie lange es geht bis er auch Cédric einholt. 

 

Mein Baby ist nicht nur bereits 15 Jahre alt, sondern auch noch schon so gross wie ich! Wann ist denn das alles passiert?


Nach einer kleinen Feier zu Hause, geht Djulien mit Em und seinen Freunden in einen Wasserpark und später zum Abendessen. Das Kind ist ein Teenager, wir sind nicht mehr gefragt und das ist gut so! 



Während Cédric in Chicago ist, feiere ich ein wenig alleine und schwelge in den Erinnernungen an die Geschehen vor 15 Jahren. Wo sind die ganzen Jahre hingegangen?


Dann findet in unserer Nachbarschaft das jährliche Golftournier statt. Wir müssen noch ganz fest üben aber geniessen den grossen Rundgang durch viele schöne Gärten unserer Nachbarn. 






In Amerika wird der 16. Geburtstag noch mehr gefeiert als alle anderen. "Sweet 16" nennt sich das und Djulien ist mit Em zu einer dieser Parties eingeladen. 






Während die Kids feiern, gehen Cédric und ich an ein "Date" in die Stadt! 


Djulien macht uns auch diese Woche wieder frische Nudeln. Inzwischen haben wir dafür eine Nudelmaschine die es einfacher macht, den Teig in die richtige Dicke bzw. "Dünne" zu bringen. 



Sein Endergebnis ist wieder super köstlich! 



Zum Schluss verbringen wir einen tollen Tag am Cincinnati Open.





Nun geht es in die letzte Sommerferien Woche. Am Freitag beginnt für Djulien das zweite Jahr der High School Er ist jetzt ein Sophmore! 








Sonntag, 4. August 2024

Zurück zu Hause

Nicht alle leben sich wieder schnell ein in Cincinnati und Cédric hat ein zäher Start zurück an seiner Arbeit. Doch eines ist klar, Tokyo freut sich sehr, dass wir wieder alle zusammen sind.


Spazieren gehen will sie in dieser Hitze allerdings ganz und gar nicht


und sitzt lieber mit mir auf der Couch. 


Noch in Costa Rica haben wir beschlossen, dass wir in unserem Keller ein kleines Fitnesszenter aufbauen wollen und so sind wir in der ersten Woche damit beschäftigt, alles zusammenzubauen. 


Es sind viele Teile und es ist nicht immer einfach, die richtige Schraube für das richtige Teil zu finden.


Kaum steht die Maschine sind vor allem die Jungs nun fast jeden Tag am Trainieren und wenn immer es geht, auch zusammen. 



Am Wochenende machen wir einen Ausflug nach Paris Kentucky.









Wieder zurück machen sich Djulien und Cédric daran selber Nudeln zu machen 




und das Endergebnis ist super köstlich! Es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir Nudeln selber machen. Die sind ganz klar viel besser als die gekauften. 


En Guete!