Seit Jahren sprechen wir davon Hawaii zu besuchen und dieses Jahr ist es endlich soweit. Anfang Juli fliegen wir über Dallas und Honolulu (Oahu, Hawaii) nach Maui.
Ein wenig abseits vom Rummel nisten wir uns in einem kleinen Bungalow ein.
Mit einem schnittigen Fahrzeug machen wir uns am ersten Tag auf, die "Strasse nach Hana" abzufahren.
Es geht entlang schmaler, kurviger Strassen durch unglaublich schöne Natur zu Wasserfällen und Stränden.
Am Ende dieser Tour liegt Hana, ein sehr unscheinbares, erstaunlich authentisches Dorf. Irgendwo hab ich allerrdings gelesen, dass es sich lohnt noch ein wenig weiter zu fahren. Und so finden wir nur einige Meilen weiter, den für mich schönsten Sandstrand!
Anderntags geht es zum Schnorcheln an die Kapalua Bay wo wir bereits zwei Schildkröten zu Gesicht bekommen.
Nach den Strapazen vom Wandern finden wir immer wieder die schönsten Strände zum Ausruhen, gutes Essen und Trinken!
Von Maui geht es auf die Insel Kauai wo wir in einem Resort im Osten der Insel ein Zimmer beziehen und uns sofort aufmachen die Umgebung zu erkundschaften.
Einfach durch die Insel fahren ist ein riesen Erlebnis. Überall wunderschöne Natur mit den schönsten Stränden, Leuchttürme, Felder und wieder Strände in den schönsten Farben.
Beim Schnorcheln treffen wir immer wieder auf die grössten Schildkröten und schauen ihnen gebannt zu wie sie im Wasser gleiten.
Der Westen der Insel (die Napali Coast) ist nicht erschlossen und so machen wir uns an einem Tag auf, diesen Teil zu Fuss zu erkunden. Bei Regen beginnen wir die Wanderung und geniessen einige Stunden später den schönsten Ausblick auf den Canyon.
Sushi, "Shaved Ice" und ein kühles Bier ist am Ende des Tages oft unsere Belohnung
bevor es am nächsten Tag wieder zum nächsten schönen Strand geht. Für den Haena State Park braucht es eine Reservation da die Anzahl an Besucher begrenzt ist. Der Weg dorthin führt über üppige Felder.
Auch dieser Strand ist ein grosser Schnorchel-Erfolg
Die nächste Wanderung geht entlang der südöstlichen Küste.
Ganz unerwartet finden wir ein Loch in der Felswand durch das wir hindurch kriechen und auf eine Schlundloch ähnliche Höhle treffen.
Dann suchen wir uns den schönsten Platz für unseren Snack!
Nach Maui und Kauai geht es auf die dritte und letzte Insel unseres Urlaubs; Oahu. Während wir auf den zwei anderen Inseln eher abgelegen gehaust haben, sind wir hier mitten drin in Waikiki und beziehen ein Zimmer mit super Aussicht auf den Waikiki Hafen mit Strand vor unserer Haustüre.
Als erstes besuchen wir Pearl Harbor mit der beim Anschlag gesunkenen USS Arizona.
Dann geht es an den Lanikai Strand und wir verstehen schnell, warum dieser als einer der schönsten Strände der Welt bezeichnet wird.
Am nächsten Tag geht es in den Norden zum "Three Table" Strand, welcher einer der besten Schnorchelstrände sein soll.
Zwischendurch erkunden wir immer mal wieder Waikiki.
Unsere einzige Oahu Wanderung geht auf den Koko Krater. Ein Weg, der steil und schnurgerade auf einem Zuggeleise auf die Anhöhe führt.
Unser letzter Abend verbringen wir in Waikiki
Wir haben uns super erholt. Hawaii hat gut getan und ist wunderschön. Oahu hat wunderschöne Strände ist aber extrem kommerziell, überbaut und wahnsinnig überfüllt von Menschen. Kauai und Maui haben uns überwältigt und mit der Tatsache beeindruckt, dass es noch sehr authentisch ist. Eindrückliche Regenwälder, Wasserfälle, Vulkane, Berge und natürlich atemberaubend schöne Strände! Wir sind erst mal glücklich und erholt....
und ihr?