Bei der ersten Besichtigung unseres Hauses, also lange bevor wir überhaupt wussten ob wir es kaufen wollen, geschweige dann auch kriegen, bemerkte Cédric sofort, dass er bei der Essecke aus dem Fenster eine Türe machen und die Terrasse vergrössern würde. Nachdem wir den ersten Sommer im Haus verbracht haben, stimme ich ihm zu und wir haben uns durch den Winter eine hoffentlich gute Firma gesucht, die uns diesen Umbau bzw. Ausbau ermöglicht!
Letzte Woche wird die alte Holzterrasse entfernt, abgholt,
Löcher gebohrt und die ersten Aufbauarbeiten geleistet.
Wir können es kaum abwarten und dieses Projekt sollte in drei Wochen erledigt sein. Rechtzeitig auf den hoffentlich warmen Frühling. Die Osterglocken sind in unserem Garten bereits am Blühen!
Und dann war da noch dies:
- Djulien hat es in das Frühlings Basketball Team geschafft! Dafür musste er ein Probetraining besuchen auf das sehr ängstlich war und sich extrem überwinden musste. Er wäre fast nicht gegangen aber hat es schliesslich in das Team geschafft! Jupi, wir sind glücklich!
- Tokyo hat in der Tagesstätte, zu der ich sie manchmal bringe so dass sie mit anderen Hunden herumtollen kann, einen super ansteckenden Husten eingefangen. Während sie bereits schnell wieder über dem Berg ist, darf sie trotzdem fast 2 Wochen mit keinen anderen Hunden in Kontakt kommen, was mit unserer sozialen Supertrulla eher schwer sein wird. Sie muss also sogar in unserem Vorgarten ständig überwacht sein, so dass sie mit keinen anderen Hunden spielt der mit seinem Herrchen vorbei spaziert. Aber auch das werden wir bestimmt im Nu überleben, grins!
Wir sind bereit für den Frühling! Ich kann's kaum erwarten jeweils auf unserer grossen Terrasse meinen Morgen-, Mittags und Abendkaffee zu schlürfen. Am Abend wird es allerdings eher etwas anderes als Kaffee sein!
Wir warten immernoch auf Besuch aus der Schweiz, so dass wir unsere Terrasse mit jemanden von Euch teilen können.