Mit viel mehr Selbstvertrauen als noch vor einer Woche, stehen wir am Freitag Morgen auf unserer Auffahrt und machen uns ans Anhägen des Wohnwagens. Wir sind schon ein richtig eingespieltes Team und sitzen schon bald bequem im Auto Richtung Woodstock, New York!
Woodstock lebt nach wie vor vom Sommer 69, dem bekannten Woodstock Festival, dem Hippiekonzert. Das 3-tägige Konzert, das wegen des vielen Regens schlussendlich zu 4 Tagen wurde, fand allerdings nicht in Woodstock statt, sondern im fast 70km entfernten Bethel! So eine Enttäuschung!!! Und das stelle ich erst jetzt fest, wo ich mich selber endlich nach diesem Kaff aufmache! Schliesslich bin ich im Sommer 69 geboren und irgendwie hatte dieses Konzert immer eine spezielle Faszination auf mich ausgeübt. Und jetzt muss ich erfahren, dass es infolge vieler Missverständnisse nicht in Woodstock stattfinden konnte! Pha!
In Woodstock schert sich aber niemand um diese Tatsache und viele schweben immernoch auf irgend einer Wolke in der Vergangenheit!
Woodstock befindet sich in den Catskills Bergen und so machen wir uns wieder mal an einen Aufstieg um ein wenig die Aussicht zu geniessen.
Die Wanderung beginnt bei einem Buddistischen Kloster
und geht dann ziemlich steil in die Höhe!
Vorbei an einem weit oben im Hügel gebauten, im 2. Weltkrieg abgebrannten Hotel
zum Feuerturm auf der Spitze des "Overlook Mountains".
Mit Aussicht auf den Hudson River im Hudson Valley.
Zum Hudson River geht's am nächsten Tag, wo wir den Saugerties Leuchtturm besuchen. Der Pfad dahin ist wild bewachsen und übersäht von spitzigen "Eicheln", so nennen sie zumindest die Amerikaner.
Beim Turm befindet sich eine gemütliche Terrasse wo wir die Ruhe geniessen und den vielen hüpfenden Fischen zusehen.
Beim Rückweg finden wir diese Metzgerei, wo wir natürlich unser Abendessen einkaufen, und noch viele Deutsche oder Schweizer Produkte zum Kauf angeboten wurden.
Erneut hat Campieren viel Spass gemacht
und diesmal können wir sogar die Aussendusche in Gebrauch nehmen. Wenn sie auch nur zum Abspritzen des super schmutzigen Fahrrades hinhalten muss...
Mal schauen wo es uns das nächste Mal zum Campieren hinzieht!
Wir wünschen Euch allen eine schöne Woche!