Während Djulien's Winterferien haben wir, trotz wenig Schnee und hohen Temperaturen, unsere Skier gepackt und sind mit zwei Familien zum "Blue Mountain" nach Pennsylvania gefahren. Kaum unser Reiseziel erreicht stürzte Djulien aus dem Auto und übergab sich in die nächste Wiese. Hm, dem war's wohl schlecht....
Während der ganzen Nacht übergab er sich stündlich und anderntags lag er erst mal mit Fieber flach, während der Rest der Crew zum Skifahren fuhr!
Tja, da sassen wir dann nun, Cédric und ich. Bei 20 Grad und Sonnenschein auf der schönen Holzterrasse mit Aussicht auf das Skigebiet! Wir schmunzelten uns an: Welcher Schweizer will bei 20 Grad auf einem läppischen Hügel mit 50cm gemachtem, super "pflotschigem" Schnee schon Skifahren gehen? Pha, da geniessen wir lieber die Zweisamkeit auf der Terrasse, grins!
Tja, und da wir also das ganze Wochenende ganz und gar nicht auf die Piste gingen, entstanden nur Bilder beim Essen, was schliesslich auch wichtig ist!
Wir bereiteten den anderen das beste Fondue und genossen die Zeit im gemütlichen Ferienhaus!
Am Freitag fand die von der Schule organisierte "Familien-Nacht" statt. Von 18:00 bis 20:00 Uhr traf man sich in der Mittelschule zum Hüpfen, Spiele machen und Rumrennen!
Abends waren Cédric und ich an eine Wohltätigkeits-Party für einen Kinderspital eingeladen. Obwohl das Motto "Carneval" war, waren nur sehr wenige wirklich schillernd unterwegs!
Etwas, was wir in Amerika extrem schätzen ist, dass man sehr günstig auswärts Essen kann. Pro Wochenende gehen wir deshalb mindestens einmal in ein Restaurant und heute ging's zum Frühstück in den Diner! Hier trafen wir auf einen Kinder-Unterhalter der Djulien einen heiss geliebten Pikachu bastelte!
Tja, nun sind wir also durch den Winter ohne ein einziges Mal auf den Skiern gestanden zu haben! Wir hoffen trotzdem, dass der Winter nun vorbei ist.
Wir warten sehnsüchtig auf wärmere Tage!
Ihr auch?