Translate

Montag, 26. Oktober 2015

Bereit für Halloween?

Nächsten Samstag ist Halloween und es ist nun das 2. Mal, dass wir dieses Ereignis feiern und wir sind bereit für alles, hoffentlich!
 
Wir haben unsere Kürbisse angemalt und beim Eingang platziert! Diesmal haben wir noch Hilfe von unserem Schweizer Besuch erhalten. Lia und Thierry haben ebenfalls einen Kürbnis für uns gemalt. Schnell musste auch eine neue Fahne her, die diesmal mal ohne Djuliens Hilfe in einer Nacht und Nebel Aktion, gepinselt wurde.








Schiesslich trafen wir uns mit einigen Freunden zum Kürbis Schnitzen. Wie oft haben wir über die Kreativität der Kinder gestaunt. Während die Erwachsenen Schablonen über die orangen runden Dinger spannten und ausschnitten, schnitten die Kinder die lustigsten Fratzen aus dem Kürbis.







Alle die Djulien gut kennen wissen, dass er keinen Tag ohne Klebeband auskommen kann und ich sicherstellen muss, dass immer einige Rollen auf Vorrat in unserem Haus sind! Auch Aimee, bei der wir dieses Schnitzen machten, musste für Djulien die Kleber hervorkramen. Sein Kürbis bekam Haare und wurde aus diesem Anlass mit Blätter beklebt.


Jeder einzelne Kürbis ist ein Kunstwerk und wir alle hatte viel Spass beim Schnitzen und Zusammensein!







In Point Pleasant, an der Jersey Küste, fand am Samstag ein Halloween Fest mit Kürbisrennen statt. Über eine Rampe wurden die verrücktesten Kürbisse ins Rennen gelassen. Welcher zuerst unten in einen Strohwürfel krachte, hatte gewonnen.
 






Es hatte ein Strandlabyrinth und einige lustige kleine Kostümierte!








Dann war da noch Jeffrey's, Djulien's Schulfreund's Geburtstagsparty. Dieser wurde in einer Kinderspielhalle verbracht und war auch für die Erwachsenen ein riesen Hit!








Und nun geht's ab in die Halloweenwoche! Tschüss und bis bald!



 

Sonntag, 18. Oktober 2015

Wunderschöner Herbst

Nachdem es Mitte Woche extrem und fast unerträglich ruhig wurde weil unser Besuch uns wieder verliess, mussten wir uns auf andere Dinge konzentrieren! Man muss im Moment nur die Augen gen Himmel richten um die schönsten Farben in der Sonnen leuchten zu sehen. Der Herbst präsentiert sich von der allerschönsten Seite und so planten wir das Wochenende im Landesinneren zu verbringen!
 
Zuerst standen wir allerdings am Samstag um 7:45 Uhr als fast einzige, überpünktliche Schweizer, an der Startlinie zum diesjährigen Milton School Duathlon!
 


 
Wieder hiess es 15 Minuten Radfahren und 10 Minuten rennen. Immer auf unserer Höhe hat Djulien auf dem Rad alles gegeben, um dann während dem Rest der Runde lèger nur wenig in die Pedalen zu treten. Dafür hat er dann beim Rennen nochmals alles gegeben und ist eine Runde nach der anderen gerannt!
 





 
Und weil wir Djulien bis am Abend noch so richtig müde machen wollten, beschlossen wir im Norden von New Jersey die "Stairway to Heaven" Wanderung  zu machen. http://www.njhiking.com/best-hikes-in-nj-stairway-to-heaven-appalachian-trail/
 
Unsere erste offizelle Wanderung in New Jersey seit wir hier sind und wir waren begeistert! Der Wanderweg ging gut ausgeschildert über einen Holzweg, Brücken und Hängebrücke über eine Sumpflandschaft, später durch Wälder und Kuhheiden auf einen Berg, wo wir schliesslich mit einer super schönen Aussicht belohnt wurden. Djulien war nicht müde zu kriegen und wurde schliesslich nur durch seine Wanderschuhe, die ihn schmerzten, gestoppt!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Wir haben den schönen Herbst genossen und nachdem es heute bereits nur 8 Grad tagsüber war und ca. -3 Grad heute Nacht wird, haben Cédric und ich beschlossen, dass wir wieder bereit für den Frühling sind ;O) !

 

 
 
 Küsschen!