Translate

Sonntag, 26. April 2015

Alle Jahre wieder

Nachdem wir das letzte Wochenende einen ersten Blick in Sommertage erhaschen konnten, fielen die Temperaturen erst mal wieder in den Keller, es schneite sogar! Brrrr. Also kramten wir unsere Bastelsachen wieder hervor und machten eine Frühlingsfahne!

 



In unserem schönen blühenden Wald müssen wir nun noch einen guten Ast finden, um die Fahne in unseren Fahnenhalter zu befestigen!




Da in Chatham die Bäckerei vor einigen Monaten dicht gemacht hat und wir in keinem der Läden ein gutes Brot finden können, backe ich nun wöchentlich ein Dinkel- oder Vollkornbrot. Und siehe da, das Kind will plötzlich freiwillig Frühstück essen! Ha, wieder etwas ganz ohne Druck und Argumentieren hingekriegt!



Auch sonst versuchen wir immer sehr gesund zu essen. Nicht ganz amerikanisch und es schmeckt!


Noch sind wir am Üben, den Fisch den wir kochen und essen selber zu fangen. Dieses Wochenende fand das jährliche Fishing Derby statt und Djulien hat sein Glück probiert. Kaum 5 Minuten am See hatte Djulien einen grossen Catfish an der Angel. Nur beim Reinziehen ging nicht mehr alles wirklich nach Plan. Der Fisch konnte sich vom Haken befreien und weg war er.





 
 



Schlussendlich sind wir ohne Fisch wieder nach Hause zurück gekehrt. Spass hat es trotzdem gemacht!

Alle Jahre wieder....


Sonntag, 19. April 2015

Erste Sonnentage geniessen

Nachdem erst Djulien, dann ich und schliesslich noch Cédric mit Fieber und ganz viel Gliederschmerzen, die Woche gestaffelt im Bett verbracht hat, sind wir pünktlich aufs schöne Wochenende wieder fit und happy!
 
Diesmal fuhren wir ohne Fahrräder nach Hoboken, an die New Jersey Seite des Hudson Rivers, wo wir der schönen Flusspromenade entlang geschlendert sind, und den einen oder anderen Spielplatz besucht haben.


















Über ein Jahr hier und noch immer sind wir fasziniert von der Aussicht! Das Leben ist schön! Jetzt wo wir wieder alle gesund und munter sind, erst recht! Der Sommer kann kommen!




Sonntag, 5. April 2015

Frühe Ostern

Kann man bereit oder nicht bereit sein für Ostern? Ich wohl kaum, dachte ich! Aber irgendwie stören mich diese Feiertage die fast in den Winter platzen! Ich hab plötzlich festgestellt, dass ich weder Eier noch etwas zum Färben zu Hause habe, also musste Ende Woche noch alles schnell schnell gehen um mit Djulien Eier zu färben und uns auf die Festtage vorzubereiten!



Schliesslich haben wir es noch restzeitig geschafft und wieder mit Neocolor und spezieller Eierfarbe gefärbt! Djulien hat sogar noch einen Brief an den Osterhasen geschrieben: I like you Easter Bunny! Und damit gehofft, dass der Osterhase unser Haus nicht auslässt und die Eier versteckt!

Samstags früh stand dann aber erst noch der Scotland Run im Central Park auf dem Programm. Früh um 8 Uhr standen Kenya (eine Mexikanerin) und Catriona (eine Irin) mit mir an der Startlinie und wir machten uns auf, einmal im Park die Rundstrasse zu rennen! 10km und es war eine tolle Stimmung mit all diesen über 8000 Teilnehmer dieses Ereignis zu feiern!


Einige rannten im Kilt und immer mal wieder stand einer beim Dudelsack Spielen auf einem Stein und hat uns damit angefeuert! Wir  haben uns Zeit genommen und die vielen Gebäude studiert und uns überlegt, wie man wohl in einer dieser Wohnungen rund um den Central Park wohnt!


Anschliessend genossen wir einige Zeit beim Frühstücken im Park und Djulien beim Spielen!



Sonntags stellten wir dann fest, dass der Osterhase tatsächlich unsere Eier von der Terrasse genommen und versteckt hatte.



Da die Temperaturen nun endlich frühlingshaft geworden sind, packten wir später unsere Fahrräder und fuhren nach Jersey City, um entlang des Hudson Rivers die Stadt von der New Jersey Seite aus zu geniessen.

Dabei stiessen wir auf weitere Gedenkstätte des 11. Septembers.


Auf diesen zwei grossen Tafeln die gegen die gefallenen Twin-Towers stehen, sind alle Namen der Leute eingraviert, die bei dem Unglück ums Leben gekommen sind.




In Jersey City zu wohnen ist sehr trendy und immer grössere und modernere Wohnblöcke entstehen entlang des Flusses. Die Aussicht ist aber auch einfach Einmalig!





 
Für uns geht es morgen Montag wieder in die Schule und zur Arbeit! Wir wünschen Euch noch einen weiteren schönen Feiertag und eine schöne Woche!