Translate

Sonntag, 23. April 2017

Schöner Frühling

Inzwischen haben wir den Wohnwagen in Hamburg Pennsylvania abgeholt. Wir hatten die phantasievollsten Ideen, wo wir den hinter dem Haus parkieren und Cédric machte sich Sorgen, wie wir das Teil dorthin bringen.

"Was? Da machst Du Dir Wochen früher schon Sorgen!? Was ist denn los mit Dir? Das machen wir ratz-fatz!" Das war so ungefähr meine Reaktion auf seine Aeusserung. Als Tochter eines Lastwagenchauffeurs hatte ich irgendwie das Gefühl, das kriegen wir locker hin! 

Schliesslich sind wir an der 161 Center Avenue vorgefahren und haben das Teil parkiert! Oder auch nicht! Ihr hättet uns sehen sollen. 3x ist Cédric erneut um die Häuser gefahren um ein weiteres Mal Anlauf zu nehmen. Dieses Mal hoffentlich mit einem bessern Winkel! Doch genau dieser Winkel war sehr oft das Problem. Der Winkel war viel zu stark und die eine der zwei Achsen am Wohnwagen stand irgendwann beängstigend schief unter dem Fahrzeug! Oh je, vor meinem inneren Auge haben wir dem Wohnwagen das Rad bereits abgeklemmt. Fast hysterisch stand ich inzwischen auf unserer Strasse. Das hat mein Vater irgendwie immer souveräner gemacht, und der parkierte schliesschlich 18 Meter in einen schmalen Parkplatz! Cédric kann das irgenwie nicht so gut, oh je (grins)! 
DAS GEHT SO NICHT!!! WIR BESCHÄDIGEN DAS DING SCHON BEVOR WIR ES 1X IN GEBRAUCH GENOMMEN HABEN!!! WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ...
Ich war den Tränen nah. Hm, um ehrlich zu sein, waren die schon in meinen Augen! 

Nach 30 Minuten stand der Wohnwagen schiesslich gerade wie ein Zinnsoldat in der Auffahrt! Zu dieser Zeit war ich am Boden zerstört und einem Nervenzusammenbruch nahe!  


Ich glaube, ich möchte den Wohnwagen jetzt den ganzen Sommer genau hier stehen lassen!  Keine Sonderideen mit hinter die Garage oder vor unsere Terrasse stellen. Pfeilgerade einfach in der Auffahrt! So wird der Wohnwagen jetzt stehenbleiben! HIER werden wir also von nun an campieren!

Es hat mir für einen klitzekleinen Moment die Freude am Campieren genommen.... ich musste mich langsam dem Wohnwagen wieder annähern und wir müssen noch ganz fest parkieren üben! 

Tja, und auch wenn er vielleicht nie mehr vom Platz gefahren wird, hat er nun passende Vorhänge für die Kinderbetten gekriegt:




Die Betten sind angezogen alles ist eingerichtet, wir wären eigentlich bereit für unser erstes Campingabenteuer. 


Und wenigstens einer kann unsere erste Ausfahrt kaum abwarten!




Einen ersten Toten hat unser Wohnwagen auch schon zu verbüssen. Das Kabel das von unserem Wohnwagen in die Garage geht, hab ich durch das von den Steifenhörnchen aufgebissene Schlupfloch gezogen. Offenbar hat ein Streifenhörnchen dann versucht von der Garage rauszukommen und hat am Kabel genagt.... es ist jetzt ein Engelchen im Streifenhörnchen-Himmel! Das Kabel geht nun nicht mehr durch das Schlupfloch... 

Noch ohne Wohnwagen sind wir für einen Tag nach Atlantic Highland, dem Wohnort von Bruce Springsteen gefahren. Atlantic Highland liegt ganz im Norden der New Jersey Küste, vor Sandy Hook und hier haben wir uns wieder mal auf einen kleinen Spaziergang eingelassen.








Der Frühling ist herrlich und wir geniessen die im Moment leider nur wenigen regenfreien Tage!






Wir wünschen eine schöne Woche!









1 Kommentar:

  1. Ui, das mit em parkiere chan ich mir grad vorstelle.....
    Fahred also nie neumet ine, wo mer nüme chan chere zum usefahre: Sackgass oder so.
    Aber de Cédric gseht ganz stolz us, wo de Wohnwage dine staht und de Djulien mit sine Vorhäng isch au ganz gross worde.
    Aber wo stelled Ihr denn jetzt eui Autos ane? Uf d Strass?
    Händ Ihr scho wieder müese usefahre mit em Wohnwage, will s Auto hät use müese zum go schaffe? Hihihi.... wär ja wahrschinlich DE RENNER gsi.
    Wünsche Eu trotzdem vill Spass mit dem Teil!

    AntwortenLöschen