Translate

Sonntag, 27. März 2016

Oster Wochenende

Da die meisten Erwachsenen keine Freitage über Ostern kriegen, erlebt man Ostern nicht wirklich als grossen Feiertag. Djulien hatten jedoch den Freitag schon frei und so machten wir uns bei kaltem regnerischen Tag ans Backen. Es entstanden feine Oster-Zopf-Hasen. Zu diesem Anlass hab ich zufälligerweise sogar das erste mal seit ich hier wohne frische Hefe gefunden. Hmmmmmm







Am Samstag haben wir uns mit unseren Sri Lankesichen Freunden, und unseren Indischen Freunden in Maria's Mont Blanc Restaurant in Manhatten getroffen. Es ist das einzige Restaurant in Manhattan das Schweizer Gerichte, wie auch andere Europäische Gerichte, anbietet. Und so genossen wir "Züri Gschnätzlets mit Rösti", Bratwurst, Wiener Schnitzel und einen feinen Apfelkuchen mit Vanilleeis!


Endlich ist die Zeit zum Neu-Entdecken wieder hier, wärmeres Wetter und Temperaturen zum lange draussen herumrennen.







Die letzten zwei Jahre hatten Djulien und ich eine Woche vor Ostern die Eier gefärbt, dieses Jahr hab ich das schnell zwischen Tür und Angel heimlich gemacht. Samstag als wir von Manhattan nach Hause fuhren machte sich Djulien grosse Sorgen, dass wir nun keine Eier für den Osterhasen zum Verstecken hätten. Er wollte unbedingt noch Eier färben und diese für den Hasen bereit stellen. Glücklicherweise konnte ich ihn davon überzeugen, dass der Osterhase diese sicher dieses Jahr bringen wird.

Und so war er anderntags erst recht glücklich, als er überall ums Haus verstreut Ostereier fand.


Am Sonntag ging's auf unseren ersten Fahrradtrip dieses Jahr. Wir fuhren zum Hudson Walkway, ca. 1 1/2 Stunden nördlich im Staat New York. Eine breite Brücke nur für Fussgänger und Radfahrer. Die Wettervorhersage war nicht extrem warm, aber ok und so stiegen wir diese 1 1/2 Stunden später aus dem warmen Auto und fröstelten erst mal. Fahrräder vom Auto und ab auf die Strecke.... brrrrrrr. Zwar eigentlich gut anzogen (aber doch zu wenig) fröstelten wir sofort alle, es war windig und unangenehm. Wir schauten uns an, schüttelten die Köpfe und drehten sofort wieder um, montieren die Fahrräder auf das Auto und machten uns zu Fuss auf den Weg.




Das war dann machbar und auch wirklich schön. Wir warten nun auf wärmeres Wetter und werden die Fahrradtour mal noch nachholen.

Jetzt wünschen wir Euch noch einen schönen Ostern Montag!













2 Kommentare:

  1. Wow! Glaub dä Djulien isch gwachse sit dä Wiehnachte! Er gseht gross us det wo er rännt...
    und wie immer meeeeeega happy!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Gseht schön us. Und es wird ebe wieder Früelig. Langsam, aber sicher.
    De Osterhaas, hät d Norina ja vor eim Jahr usegfunde, gits gar nöd. Trotzdem hät sie wele, dass mir d Eier verstecked und sie hät denn e riiiiese Freud gha, wo sis gfunde hät.... Lustig, die Chind.
    Grüessli us de au nochli z chalte Schwiiz

    Gabi

    AntwortenLöschen