Translate

Donnerstag, 10. September 2015

Labor Day Wochenende

Das Labor Day Wochenende bedeuted neben einem zusätzlichen Freitag (wie in der Schweiz der Tag der Arbeit) auch, dass der Sommer zu Ende geht! Schon länger auf unserer Besuchsliste stand Long Island und so nutzten wir dieses lange Wochenende dafür, die Halbinsel ausserhalb New York zu erkundschaften!

Wir fahren bis an die äusserste Spitze, zum Montauk Point State Park und geniessen während einem Picknick, die schöne Aussicht auf Meer und Festland.




Später fahren wir zu einer der beliebtesten Surfstrände der Halbinsel, nach Ditch Plain, wo wir allerdings erst mal mit grossen Parkproblemen zu kämpfen haben.





Wir erkunden den reichen Südteil der Hamptons. Es ist bekannt, dass hier die Reichen und noch Reicheren residieren und obwohl wir uns von Chatham Township an grosse Mansionen gewöhnt sind, staunen wir dann doch über die pompösen Villen, die wir manchmal kurz durch die grossen Büsche und Mauern zu Gesicht bekommen.
 




Dabei haben wir ganz klar nur die kleinern Häuser zu Gesicht bekommen - unvorstellbar!

Den 2. Tag verbringen wir in North Fork, dem oberen Teil der vorderen Landteile. Hier besuchen wir erst einen Bauernhof mit Maisfeld-Labyrinth, Kürbisfeld und Ponyreiten. Im Maisfeld müssen wir Robin Hood finden und uns erst noch im Bogenschiessen üben.





Djulien muss uns am Schluss durch einen Dolchkampf aus dem Maisfeld befreien!



Das Kürbisfeld ist zwar da und die Kürbisse warten darauf gepflückt zu werden, doch die ignorieren wir noch! Bei 30° Grad wollen wir noch nicht an Halloween denken und das Kürbis-Anmalen wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.


Lieber gehen wir noch ein wenig Ponyreiten, was Djulien ein riesen Grinsen auf das Gesicht zaubert.





North Fork, diesen oberen Teil der Halbinsel, entpuppt sich schnell als viel gemächlicher, überhaupt nicht gesnobt mit einem Weingut nach dem anderen, Mais- und Apfelfeldern und einem gemütlichen Hafen in Greenport.
 





 

 
Wir fahren auch hier bis ans Ende der Halbinsel, zum Orient Beach State Park wo wir einen gemütlichen Nachmittag am Strand verbringen.
 


 
Am letzten Tag erkunden wir im Süden die schmale, wunderschöne Landeszunge, die man vom Festland, über einige Brücken erreichen kann.
 
 



Viel zu schnell müssen wir unsere Heimreise antreten und freuen uns über eine weitere Ansicht von Manhattan!




 
Wir wünschen Euch schon jetzt ein schönes Wochenende!
 
 
 



4 Kommentare:

  1. Ui das isch au schön du! Hei händ ihr immer no schön Summer! Bi eus isch dä Herbscht itroffe. Dä Surfer findi mega cool! ;o)
    Du und dä Hai, wo hangd dä no??? Dä chunt mir bekannt vor....
    Kussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hand zum Glück nochli Summer.... chan nöd gnueg übercho!
      Dä Hai.... hm, Weiss nöd wos de suscht no git! Villicht au in Provincetown! Hani aber det nie gse....
      Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. So schön. Und vor allem no Summer!!! De isch bi eus ja definitiv verbi. Leider. Han sogar scho mal Chürbis kochet......
    Wieso häsch de Rettigsschwümmer gfötelet? Wege de schöne Badhösli???
    Wünsche Eu no vill sötigi Uusflüg.

    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir händ Glück, das Jahr, und no Summer am Tag, aber Znacht au nüme so warm wie au scho! Ja, dä Rettigsschwümmer isch für Amerika, I sine sexy Badhösli rächt e Sälteheit!
      Grüessli, Brigitte

      Löschen