Translate

Montag, 7. September 2015

Erster Schultag!

Es ist Donnerstag der 3. September 2015! Auf diesen Tag hab ich mein Kind während den langen Sommerferien vorbereitet.

Sein erster Schultag!


So stand er dann voller Vorfreude pünktlich bereit für seinen ersten Schultag! Jetzt kommt Djulien schon in die 1. Klasse! Gerade stand er doch noch stramm für das Foto seines ersten Tages im Kindergarten! Könnt Ihr Euch noch daran erinnern? So sah das aus:


Auf dem Weg zur Schule kam bei Djulien ein wenig Angst auf und anstelle viel Rumrennen, nahm er meine Hand und legte den kurzen Schulweg brav neben mir zurück!



Als Djulien seine Freunde sah, machte die Angst kribbelnder Aufregung platz.


Aus den drei Kindergartenklassen wurden, mit zusätzlichen Zuzüglern und zahlreichen Kindern die in Privatkindergarten waren, nun vier 1. Klassen gebildet. Jede Klasse stellte sich in die Reihe und kaum klingelte die Schulglocke marschierte jede Lehrerin mit ihrer, aus ca. 20 Schülern bestehenden Klasse, davon.



Djulien war glücklich und bereit für die 1. Klasse! Ich hingegeben hab mich erst mal aus der Menschenmenge befreit und wollte alleine sein! Jetzt ist er weg! Der kleine Djulien ist schon in der 1. Klasse! Von 8:35 Uhr durchgehgend bis 15:05 Uhr in der Schule!
 
ICH war diejenige die für diesen grossen Schritt noch nicht bereit war! Ich hab jetzt allerdings sehr viel Zeit, mich daran zu gewöhnen!




4 Kommentare:

  1. Warum wundert es mich nicht, dass DU nicht bereit warst für den 1. Schultag?
    Also ich sage Dir aus Erfahrung: Es ist nicht ganz so schlimm. Es kommt viel neues, aufregendes auf Euch zu. Er wird auch viel "Arbeit" für Dich nach Hause nehmen und Du wirst sehen, dass es ganz wichtig ist, dass Du da bist, wann er nach Hause kommt.
    Und so hast Du auch Zeit, um an meinem neuen Mantel zu nähen, hihihi...
    sonst wird der ja nie fertig, wenn Ihr immer Ferien habt.

    Grüessli us de chalte Schwiiz

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, han mi scho fascht dra gwöhnt, dass de Djulien so vil weg isch... aber de Mantel hani also nonig agfange. Isch irgendwie z heiss zum so dicke Stoff nähe! Han ja nochli Ziit!
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. Viel viel Glück dem kleinen GROSSEN Djulien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine
      Ich hab's dem Kleinen ausgerichtet.
      Lieber Gruss, Brigitte

      Löschen