Translate

Sonntag, 2. März 2014

In Cédrics Reich

Dieses Wochenende machten Djulien und ich einen Besuch in Cédric's Arbeitsreich. 

Schon auf dem Parkplatz wurden wir von Gänsen empfangen, die auf dem Gelände, wie auch an vielen anderen Orten, eine riesen Plage sind. 
Das ganze Gelände erstreckt sich über eine relativ grosse Fläche mit vielen Produktionsgebäuden, Maschinenananlagen und Bürogebäuden und sieht aus der Gänseperspektive so aus:

Wenn man das so sieht, denkt man es ist schön und neu, allerdings sehen die Gebäude extrem alt und teilweise schon fast heruntergekommen aus. Der Eingang präsentiert sich allerdings wie überall, mit dem obligaten schönen Poster:


Weiter gehts zu den Sitzungszimmern und dem sehr wichtigen Kaffeeraum:



Schliesslich  gelangt man zu den Büros, wo auch Cédric eines davon bezogen hat... offenbar. Denn wenn man es betritt, hat man das Gefühl, da ist keiner, so verlassen sieht es immer noch aus...


Seit einigen Wochen besteht die Kantine nicht mehr aus einer eigentlichen Küche mit warmen Speisen, die auch dort gekocht werden. Viel eher werden in Regalen Fertiggerichte verkauft, die in den Mikrowellen gewärmt oder mit Wasser angerührt werden... na ja! Dazu werden natürlich zahlreiche Süssigkeiten und Chips mit Givaudanaroma verkauft. Das geschieht alles ohne Personal, indem man das Gewünschte aus dem Regal nimmt, scant und mit dem Fingerabruck quasi bezahlt. Über den Fingerabruck, hat man auf eine Kreditkarte vorab Geld geladen, was dann jeweils abgezogen wird. 




Jetzt wissen auch wir zwei, wo sich Cédric den ganzen Tag herumtreibt! Eine schöne Woche wünschen wir Euch!






2 Kommentare:

  1. Hallo
    Also das mues ich jetzt würkli min Seich dezue gäh: Brigitte, ich würd mal so ganz SPONTAN under de Wuche go luege, ob de Cédric würkli det schaffet. Das gseht also GAR NOED nach "bewohntem" Büro us. Tststs....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;O> glaub das isch chli typisch Ma, oder? Er brucht sin Laptop, Handy und dänn häts sichs... nüt mit Bilder ufhänke, Bluemetopf anestelle... dekoriere... ne ne!

      Löschen