Translate

Sonntag, 17. Juni 2018

Endspurt

Schüler sind vor den Sommerferien noch so richtig beschäftigt mit speziellen Aktivitäten. 

Die Milton Avenue 3. Klässler fahren mit dem Schulbus zur Lafayette Elementary School. Das ist die Schule, zu welcher Djulien ab September 2018 wechseln wird. 



Die Lafayette Elementary School befindet sich genau auf der anderen Seite von Chatham, gut 2 Meilen von uns entfernt. Das die mehr als 2 Meilen von uns entfernt ist, hat nun einen Vorteil. Der Schulbus ist für Djulien deswegen gratis, wogegen der Rest der Kinder $600.- pro Jahr bezahlen muss! Wir sind genau das 2 Haus in unserer Strasse, das mehr als 2 Meilen von der Schule entfernt ist. Glück gehabt! 

Als wir an die Center Avenue in Chatham gezogen sind dachte ich nie im Leben daran, dass Djulien  eine ander Schule als die Milton Avenue School besuchen wird. Nun sind 4 Schuljahre vergangen und wir bekanntlich immer noch hier... 

Dann findet die "Family learning celebration" statt. Die Eltern können am Nachmittag auf Besuch kommen und mit dem Kind verschiedene Rechenspiele spielen. 


Der Donnerstag ist Djulien's letzter "normaler" Schultag und am Freitag feiern die ganzen 3. Klässler eine Poolparty!













Kaum zurück von der Party geht's auf ins Campingwochenende nach New Paltz, ca. 1 1/2 Stunden nördlich im Staate New York.







Wir brauchen mal wieder Aussicht und besuchen eine nahegelegene Bergkette zum Wandern.















und natürlich haben wir auch Zeit die Fussball WM zu schauen!




Gut gemacht, wir haben bereits einen Punkt! Hopp Schwyz!

Wir schauen mit einem weinenden und lachendnen Auge in die nächste Woche.  Es sind die letzten Tage an der Milton Avenue School! Djulien hat nur noch am Montag den halben Tag Schule und am Dienstag ist seine Abschlussfeier! 

Seine "Graduation" steht vor der Tür! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen