Translate

Sonntag, 25. März 2018

Erneute Schneesturmwarnung

Nach dem höllischen Schneesturm vor 2 Wochen meldet sich auf Mittwoch ein weiterer "Northeastern" (so nennen sie den) an. Diesmal kann ich die Panik das erste Mal verstehen, hatten doch einige über ettliche Tage keinen Strom und die Aufräumarbeiten sind noch so ganz und gar nicht abgeschlossen. 

Der Mittwoch Morgen kommt und siehe da, kein Neuschnee, die Schulen bleiben allerdings geschlossen.


Ich setze mich vor den Fernseher, zäppe durch mehrere Wettervorhersagen und beschliesse dann, Djulien wieder mal mit zur Arbeit zu nehmen.



Inzwischen ist er sich daran gewöhnt und kriegt von meiner Mitarbeiterin sogar Stofftierchen geschenkt. 

Der grosse Sturm bleibt aus. Es schneit zwar später am Nachmittag und wir kriegen weitere 10cm Schnee, der allerdings schnell weggetragen ist. 

Djulien wird hier auf frischer Tat ertappt, wie er Cara terrorisiert!


Die Schulen in New Jersey kriegen 4 Schneetage pro Jahr, 7 hatten sie bereits! Am Donnerstag kriegen wir einen neuen Schulkalender. Die Frühlingsferien sind von 5 Ferientage (2.-6. April) auf 2 geschrumpft. Sie müssen von Mittwoch bis Freitag die verlorenen Schneetage nachholen! 

Ein Vorteil hat die anhaltende Winterkälte. Ich hocke wie eine verrückte, wann immer es geht an der Nähmaschine und hab nun so einige Stöffchen aus meinem Lager abbauen können. Denn das ist mein grosses Ziel. Es sind einige Mädchenkleidchen für den Laden entstanden.






Jetzt sind wir mehr als bereit für den Frühling und hoffen darauf, dass diese Kleidchen bald gekauft und getragen werden können!



Eine schöne Woche wünschen wir Euch!




4 Kommentare:

  1. Wow! Die Chleidli werdet sicher kauft! Herzig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich, jetzt muessis nur no vor de Ferie in Lade bringe ;O)

      Löschen
  2. Lustig, wie die zwei im Schnee spiled. :):):)
    Die Chleidli sind würkli ganz herzig. Glaub ich au, dass die kauft werded. Uebrigens kenn ich eine vo dene Stoff.
    Mit dem häsch de Norina au mal es Oberteil gnäht.
    Eu au ganz e schöni Wuche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich han die au kauft mitem Hintergedanke, dass ich de Norina immer mal wider chan öpis nähe... ts ts ts!

      Löschen