Translate

Sonntag, 25. Februar 2018

Warnung

Alle paar Monate hört die Welt von einer Schiesserei an einer Amerikanischen Schule. Letzte in Florida hat wieder 17 Menschenleben gekostet und viele fragen sich, wie kann es sein, dass ein 19 jähriger Junge 10 Waffen besitzt!? 

Am Dienstag Abend erhalten wir eine E-mail vom Schulinspektor. Der Titel "sensible Schulangelegenheit"!

Der Inhalt sieht etwa so aus:
Ich schreibe, um Sie auf eine sensible Schulangelegenheit aufmerksam zu machen. Am heutigen Abend wurde ich von Chatham Polizeibeamten darüber informiert, dass sie an einer Untersuchung eines Chatham Middle School Studenten beteiligt waren. Der Student hatte angeblich eine Reihe von unangemessenen Posts in sozialen Medien gemacht, von denen einige auf eine Schulschiesserei verweisen. 

Die Polizei hat eine umfassende Untersuchung eingeleitet, arbeitet mit dem Studenten und seiner Familie zusammen und hat festgestellt, dass der Schüler keine aktive Bedrohung für die Schule darstellt. Der Schüler wird zur Zeit nicht zur Schule gehen und die Polzeit hat angeboten, morgen einen Beamten in der Schule zu stationieren, um die Sicherheit zu erhöhen. 

Wir sind alle tief betroffen von der Tragödie in Florida letzte Woche, und ich erkenne, dass alle darüber nachdenken wie wir unsere Schulen hier in Chatham noch sicherer machen können. Unser Schulbezirk und Schulamt wird weiterhin unsere Sicherheitspraktiken evaluieren, aber im Moment möchte ich der Polizei dafür danken, das sie so scnell gehandelt hat, um die Angelegenheit zu untersuchen.  

Mein erster Gedanke noch während ich alles lese ist:
Vielleicht wird es langsam Zeit unsere Zelte in diesem Land abzubrechen.

Obwohl Djulien noch nicht an die Mittelschule geht steht auch an seiner Unterstufe ein Polizeibeamter vor der Schule und unmittelbar im Schulgebäude steht ein weiterer. Wie könnte es anders sein, Djulien kriegt von dem allen wieder einmal überhaupt nichts mit.

Bei den Erwachsenen ist es jedoch ein grosses Thema. Erst recht, als Mr. Trump bei der ersten Kriesensitzung feststellt, dass es wohl an der Zeit ist, die Lehrer zu bewaffnen!!!

Spätestens dann sind wir wirklich weg hier!

Etwas kann ich Euch mit Sicherheit sagen. Es ist ein beschissenes Gefühl, sein Kind zur Schule zu schicken und man weiss, dass jemand im Dorf gedroht hat herum zu ballern. 



Am Samstag findet das letzte Basketball Spiel statt


und später bringen wir Djulien endlich mal wieder dazu, seine Haare zu stutzen! Jeepee!


Macht's gut und bis bald!




2 Kommentare:

  1. Also denn chömed doch hei!!!!!!
    Das isch würkli schlimm, wenn so öpis i de Luft isch.
    Wieso verhaftet mer de nöd? Mues zerst öpis passiere?
    Das mit de bewaffnete Lehrer hämmer au ghört und sind au schockiert gsi. Unvorstellbar, so öpis!!!!

    De Djulien gseht nöd grad sehr glücklich us bim Haarschnide :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ernsthaft, mir sind scho rächt d Auge ufgange! Das Land hät eifach so vil Lüt, und so vil vo dene söttet nie Chind ha. All die Chind wachsed i total kaputte Verhältnis uf und sind agressiv und asozial! Ischmer scho immer en Dorn im Aug gsi, was da so abgaht i dem Land und jetzt immer meh....
      De Djulien hät sich ebe bi sim Videospiili gstört gfühlt vo de Coiffeurin! Hi hi!

      Löschen