Translate

Sonntag, 4. Februar 2018

4 Jahre Chatham NJ

Diese Woche feiern wir unser 4-jähriges Jubiläum in Chatham! Wow, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Wir wohnen schon über 6 Jahre nicht mehr in der Schweiz... das macht uns einen kleinen Moment lang nachdenklich! Aber nur einen ganz kleinen Moment! 

Denn dann geht das Leben hier weiter. 

Djulien hat seine Mütze fertig gestrickt:



Wenn Djulien grad nicht am Stricken ist, geht er nach wie vor sehr angefressen, fast jeden Tag, ins Karate




und kriegt diese Woche den orangen Gürtel.



Inzwischen wechsle ich mich mit einer anderen Mutter und Cédric mit dem Hin- und Herfahren ab. Wenn ich dann mal die Stunde auf die Jungs warte, sieht das im Moment sehr oft so aus:


Ich bin am Häckeln und schwupps ist ein grosser Teil meiner Restenwolle weg und ich hab wieder einen neuen Pullover! 


So viele Pullover wie ich stricken und häckeln könnte, brauch ich aber gar nicht und so bin ich im Moment für den Verkauf, auf Osterhasen umgestiegen. Ich hab mein erstes Stofftierchen gehäckelt.






Und weil's so viel Spass gemacht hat grad auch das zweite, 



dritte und vierte.


Und nun wartet die blaue Wolle noch auf seine Verwendung



und diese 5er Manschaft bringe ich nun zum Verkauf in den Laden. Mal sehen, ob sie sich verkaufen lassen.

Dieses Wochenende ist Super Bowl. Amerika steht Kopf. Es wird Chili con Carne gekocht, Pouletflügel bestellt und alle decken sich mit Bier und Chips für das grosse Football Endspiel ein. Weder Cédric's Giants, noch Djulien's Seahawks sind im Finale. Wir fiebern trotzdem schon wie die Amerikaner mit! 


Mal sehen wer das Rennen macht, die Philadelphia Eagles oder New England Patriots! 




2 Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation für Djuliens orangen Gürtel!!!!
    Super gemacht!!!!!
    Auch stricken kann der Junge. Genial! Weiter so.

    Die Häschen sind lustig und .... Hilfe.... Ostern naht!
    Ein gutes fünftes Jahr in Chatham wünsche ich Euch, obwohl ich eigentlich hoffe, dass Ihr bald wieder in die Schweiz zieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vil Mal, de Djulien freut sich! Hm, gat scho no es Wili bis Ostere... freu mi aber scho druf, dänn hämer nämlich Ferie! Jupi!!!

      Löschen