Translate

Sonntag, 3. Dezember 2017

Vorweihnachtszeit

Um unser Einzelkind immer schön teamfähig zu behalten, spielt er im Herbst Fussball und nun diesen Winter Basketball. Sein erstes Training findet am Samstag statt und macht ihm riesig Spass.





Da wir Weihnachten dieses Jahr in den USA verbringen, wollen wir einen Weihnachtsbaum so richtig lange geniessen. Deshalb fahren wir bereits jetzt zum Baum Kaufen und machen uns sofort ans Schmücken.


Es wird ein richtig amerikanischer Baum. Nirgenswo sonst kann man seinen Baum so Familienbezogen schmücken wie hier. Für jedes Hobby und Sport gibt es "Weihnachtskugeln" und die sind wie alles in diesem Land, von der grossen Sorte. 









Das Endprodukt sieht dann so aus.



Draussen wird ebenfalls geschmückt, auch amerikanisch natürlich.




Samstag Abend findet im Zentrum von Chatham der Auftakt zur Weihnachtsbeleuchtung statt und alle 3. Klässler die während dem letzten halben Jahr das Wahlfach "Chor" besucht haben, singen einige Weihnachtslieder. 


Am Sonntag schaffen wir es endlich mal an den Deutschen Weihnachtsmarkt in Sparta. Es ist wohl der schönste Markt weit und breit und es ist schön wieder mal Glühwein zu riechen. 


Beim Eingang stehen diese lustigen Kreaturen; Trump, Merkel, Putin



und der Nord Koreanische Präsident Kim Jong-un. So wie ich das verstehe, will Trump Kim in die Luft sprengen und Putin durchschneidet das Kabel, während unser Nord Koreanische Freund den Mittelfinger zeigt... Hm!


Viel unpolitischer geht es schliesslich im Markt, der sich am Mohawksee befindet, weiter.



Da gibt es einen Streichelzoo und Ponyreiten.




Und natürlich hat's auch was für die Grossen.



Wir verbringen also einen fast heimatlichen Sonntag! Und nun geht's schon wieder in die nächste Woche! Macht's gut und bis bald!








4 Kommentare: