Translate

Sonntag, 10. Dezember 2017

Jahresendspurt

Das Jahr geht dem Ende zu und wir kriegen das alljährliche Klassenfoto und Portrait. 


Am Dienstag gehen wir zum jährlichen Elterngespräch und Cédric und ich sind immer wieder erstaunt, wie anders Djulien sich in der Schule, im Vergleich zu zu Hause, verhält. Man könnte meinen, die sprechen von einem anderen Jungen wenn sie erzählen wie gut er still sitzen kann und schön brav zuhört. 

Am Donnerstag findet das Weihnachtskonzert statt. Die erste Gruppe ist "Chimes", was übersetzt Glockenspiel heisst und ich immer für einen Triangel gehalten habe. Ich staun nicht schlecht, als ich ein ganz anderes Instrument zu Gesicht bekomme. 


Interessant.... Djulien hat das Freifach "Chimes" noch nicht besucht und beginnt damit im Januar, aber ich hätte wahrscheinlich auch sonst nie mitbekommen, dass er nicht mit einem Triangel übt. 

Wie auch immer, hier ist eines der Stücke die diese Gruppe gespielt hat. 


Dann ist Djuliens Chorgruppe an der Reihe



und "last but not least" stehen alle 3. Klässler auf der Bühne und geben einige Weihnachtslieder zum Besten. Es ist ein richtig gelungenes und fröhliches Konzert! Das letzte an dieser Schule!!! Oh je, das ist irgendwie sehr traurig!  







Ich bin auch ein bisschen am Endspurt und hab für den Purple Aardvark Laden so einige Elfmützen auf Bestellung fabriziert. 


Beliebt sind ebenfalls diese "Fake Fur Hats". Einfache Wollmützen mit falschem Fell Pom Pom. Da sitze ich im Moment grad dran.







Auch ohne Aufträge vom Laden bin ich fast nur noch am Häckeln. Richtig süchtig bin ich geworden. Eine Tüte ist immer schön gepackt wenn ich zum Karate fahre, so dass, wenn ich warten muss, gehäckelt werden kann. Auf der Couch findet Cédric schon fast keinen Platz mehr zum Sitzen weil alles mit Wolle und anderen Häckelutensilien belegt ist. Die Zeit für sinnloses Putzen und Aufräumen nutzen? Daran denke ich schon gar nicht mehr. Und Klopapier? Ach ja, Klopapier müsste neben ein bisschen anderen Sachen auch bald wieder mal gekauft werden. Aber noch haben wir ja einige Blättchen, die an einem einsamen Kartonröllchen hängen, in der Toilette! Also wer beschwert sich denn da....

Am Samstag schneits und so sind wir nun eigentlich bereit für weisse Weihnachten!




Schneits bei Euch noch? 


2 Kommentare:

  1. Schön händs gsunge.
    Schön händs gspillt.
    Schön häts gschneit.
    Schöni Chappe häsch ghäklet.
    Gar nöd schön häts bi eus in schöne Schnee grägnet.
    Es bitzli Pflotsch isch no ume....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bi eusch isch au nüme vil da... villicht gits aber morn wider! Mal luege!

      Löschen