Translate

Sonntag, 8. Oktober 2017

Milton Avenue School

Jede Woche hat die Milton Avenue School ein anderes Thema. 



Diese Woche heisst es: Respekt! 

Dazu sollen sie blau tragen und die ganze Schule formt am Montag das blaue Band auf dem Schulhof. Offenbar das Zeichen für Respekt.


Nächste Woche ist das Thema "Zuhören". Mal sehen ob mein Kind nach dieser Woche plötzlich zuhören kann. Schön wär's!

Jeder 3. Klässler wird diese Woche von der Krankenschwester durchgecheckt. Augen- und Ohren weden getested und der Blutdruck gemessen. 

Am Mittwoch ist, wie 1x pro Monat, "Walk to School Day" (Zum-Schulhaus-Laufen-Tag) 



Jedes Kind das nicht mit dem Auto gebracht wird, erhält ein kleines Geschenk, wie Bleistift oder Magnet. Ebenfalls findet ein Ratespiel statt auf dem diese Woche geraten werden muss, wieviele Meilen es sind von Nord- nach Südamerika. 

Ein Polizist hält heute noch zusätzlich eine Rede über sicheres Überqueren der Strassen und wie man sich sonst so im Strassenverkehr verhalten soll. 


Ebenfalls monatlich findet an den Amerikansichen Schulen einen "Firedrill" (eine Feuerlöschübung) statt. Plötzlich geht der Alarm los und das bedeutet, dass jedes Kind sofort zur Türe geht und die Klasse eine Reihe bildet. Die vollständige Reihe verlässt sofort das Klassenzimmer mit der Lehrerin als Schlusslicht. Durch die Hintertüre wird das Gebäude verlassen. Die Klasse muss hinauf auf die Strasse um den Wohnblock verschwinden und abwarten was die Lage ist. 

Ebenfalls monatlich findet eine "Lock-down" (Schulschliess-) Übung statt. Den kleinen Kindern erzählen sie offenbar, dass dies geschieht, falls ein Bär oder anderes gefährliches Tier in das Gebäude gelangt. Allerdings ist dies viel eher für mögliche Anschläge gedacht. 
Über die Lautsprecher ertönt das Wort "Lock-down, Lock-down, Lock-down". Die Kinder müssen sich von der Türe weg neben den Schränken verstecken. Die Lehrerin schliesst die Türe ab und lässt die Storen herunter. So müssen sie so lange verharren, bis aus den Lautsprechern "Complete, complete, complete" ausgerufen wird. 

Da mein Kind nicht sehr kommunikativ ist, hab ich erst nach ca. 2 Jahren Schule erfahren, dass das hier stattfindet... 

Vielleicht haben sie ja mal das Thema "zu-Hause-erzählen" in der Schule und mein Kind kommuniziert danach besser, was er so macht den ganzen Tag... 

Das Wetter ist noch immer warm und gemütlich und so hauen wir am Samstag noch einmal ein Tomahawk Steak auf den Grill! 


Beim Auftischen fragt Djulien unseren Grilleur: "Chan ich bitte d Bohne ha? 

Hi hi, wir schauen uns schmunzelnd an. "BONE" heisst Knochen auf Deutsch. Und weil er das Wort Knochen offenbar grad nicht findet, übersetzt er einfach das Englische. Und das kommt dann dabei raus, grins! 

Und damit wünschen wir Euch eine schöne Woche! 

2 Kommentare:

  1. Das känni mit nüt verzelle du! ts ts ts....
    Gnüüssed jetzt eui Gäst! Viiiiel Spässle zäme!

    AntwortenLöschen
  2. De DJ isch ja no "unkommunikativer" als de Fabian!!!
    Hihihi....
    Gnüssed de warmi Herbst.
    Und Djulien: Vill Spass i de Schuel und muesch am Mami nöd immer alles verzelle, aber öpe mal echli öpis wär no schön.

    AntwortenLöschen