Translate

Sonntag, 10. September 2017

Einfach tierisch!

Am Mittwoch ist Djulien bereit für den 1. Schultag und freut sich nach so langer Zeit endlich seine Freunde wieder zu sehen. 



Die vier Klassen wurden extrem durchmischt, neue Kinder sind dazu gekommen und einige sind gegangen. 

Am nächsten Morgen kriegen wir Besuch von einem schönen Mäusebussard. Der hockt vor unserem Haus auf dem Kabel und wartet bis sein Frühstück anhand eines kleinen Streifenhörnchens aus dem Loch hüpft. 



Dem nicht genug streift kurz darauf auch noch ein dickes grosses Murmeltier über unsere Wiese und verschwindet dann im Wald.


Am Samstag übergeben wir Djulien zum Übernachten an Freunde und JETZT KANN DIE PARTY LOSGEHN!!! 


Zum Abendessen geht's erst mal in ein Südstaaten-Restaurant, das uns ein wenig an unsere diesjährigen Sommerferien erinnern soll. Hush Browns stehen auf der Karte. Von denen konnte ich in Outer Banks,  North Carolina nicht genug kriegen. Hush Browns sind "Schänkeli"-ähnliche runde Dinger die noch ein wenig warm serviert werden und einfach himmlisch schmecken. Zumindest habe ich das so aus North Carolina in Erinnerung! Diese sind dann allerdings DIE Enttäuschung! 




Der ganze Rest des Essens schmeckt sehr und so machen wir uns mit gefüllten Bäuchen auf den Weg zum Madison Square Garden. 




Wir haben Tickets fürs Depeche Mode Konzert und das grosse Stadion ist bis auf den letzten Platz ausgebucht! Super Stimmen und eine geniale Atmosphäre! Das Konzert ist super! 

Den Sonntag lassen wir, wieder mit Djulien vereint, gemütlich in China Town und Lower Manhattan ausklingen. 


Wieder zu Hause holen wir endlich das von Opa mitgebrachte Rivella aus dem Kühlschrank! Für Euch jetzt sicher lustig aber für uns ist ein Rivella zu besitzen schon eine ganz grosse Sache, grins! Cara ist bei uns und will natürlich auch wissen wie das schmeckt. Jeder kriegt das Glas halb gefüllt und siehe da, Cara ist eine kleine Schweizerin. Sie mag Rivella nämlich sehr! 


Jetzt sind wir für eine neue Woche gestärkt und voller Energie. Ihr hoffentlich auch!

Und grad als ich den Beitrag abschliessen will und raus schaue, tummeln sich jetzt diese Schönheiten auf unserer Wiese!


Eine wirklich tierisch schöne Woche! 









1 Kommentar:

  1. De Djulien isch ja richtig GROSS worde!
    Und die ville Tier sind au cool. Han no nie en Mulwurf
    gseh.
    Schön, dass Ihr au mal Zyt für eu händ, ohni das Göfli-Geblodder......hihihi....

    AntwortenLöschen