Translate

Montag, 5. September 2016

Streets of Philadelphia

Anfang Woche konnten wir Djulien wieder für die Nacht bei Teesta abgeben 



und machten uns auf ins MetLife Stadion.


Bruce Springsteen spielte sein 3. ausverkauftes Konzert und wir waren voller Vorfreude. Bruce Springsteen ist an der Jersey Küste gross geworden und so ist es ein Heimspiel für ihn und die Fangemeinde extrem riesig! 

Wir fahren auf den Parkplatz des MetLife Stadion und hier findet bereits eine grosse Party statt: Tailgate party nennt sich das und die Übersetzung die ich finden konnte heisst: Parkplatz-Picknick, bei dem aus der Ladefläche eines Kombies serviert wird! 

Tja, und so sieht das dann aus:







Bis zur letzten Minute feiern die Besucher auf dem Parkplatz. Gut genährt sind sie später die besten Fans und so spielte Bruce Springsteen gut gelaunt und mit viel Humor mit seinen Leuten nonstop während 4 Stunden ein Lied nach dem anderen! Es war ein Hit, jede einzige Minute davon!




Das letztes Wochenende der Sommerferien ist wie immer ein langes, das Labor Day Wochenende! Ein grosser Sturm war vorausgesagt: Hermine zog der Ostküste vom Atlantik immer näher und Überschwemmungen wurden erwartet. Den Samstag liessen wir deswegen langsam angehen und Djulien war bei seiner Freundin Viviana zum Spielen in deren Pool eingeladen. 

Am Sonntag machten wir uns auf nach Philadelphia




ins Please Touch (bitte berühren) Museum.






Kinder haben die Möglichkeit sich als Astronaut, Ingenieur, Glace- oder Esstandbesitzer zu fühlen oder einfach mit allem Möglichen zu spielen. 









Später fuhren wir in die Innenstadt und waren auch bei diesem Besuch wieder sehr angetan von dieser schönen Stadt, die so viel zu bieten hat. 








Natürlich gibt es auch in dieser Stadt die Kehrseite mit vielen leeren oder heruntergekommenen Gebäuden.






Bei unserem Stadtbummel stiessen wir auf das Wursthaus Schmitz mit vielen Schweizer und Deutschen Produkten. Irgendwie freuen wir uns immer wieder, wenn wir so bekannte Dinge sehen! 






Den Labor Day Montag verbrachten wir in Little Italy,






Chinatown und Soho. Die Stadtteile gehen fast unmerklich ineinander über. Unmerklich stimmt natürlich nicht ganz. Chinatown kann man nicht übersehen und ist unglaublich authentisch. Ich bin immer wieder überrascht wie die es schaffen, Stadtteile wie richtiges China aussehen zu lassen.










Hermine hat sich zum Glück über dem Meer abgeschwächt und Überschwemmungen sind ausgeblieben. 

Und nun beginnt wieder der Ernst des Lebens. Ein bisschen schwer fällt uns das schon, nach 11 Wochen Ferien! Cara ist zum Glück auch wieder von der Jersey Küste zurück und morgen geht es für die Beiden ab in die 2. Klasse! 



Schöne Woche wünschen wir Euch!







3 Kommentare:

  1. Chinatown sieht aus wie China, weil es voller Chinesen ist, oder?
    Wir wünschen Euch nun einen guten Start und geniesst weiterhin die Wochenenden - dann haben wir am Wochenanfang jeweils die schönen Fotos und spannenden Geschichten zu geniessen.
    Grüessli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte, nach langer Zeit war ich wieder mal Gast in deinem Blog und mag es sehr über euren Aufenthalt in den USA zu lesen. Es ist einfach so, wie man es im Film sieht. Es hört sich alles sehr nett an bei euch und ich glaube ich kann es zwischen den Zeilen lesen, dass ich euch richtig wohl fühlt. Schade, dass du keine Kreationen mehr bei der Burda Community einstellst. Aber ich verstehe es sehr gut.
    Alles Liebe und ganz viele Grüße aus Wien
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, wir sagen nach 2 1/2 Jahen noch oft auch, das gewisse Dinge wie im Film ablaufen! So ist es eben, grins! Wir fühlen uns sehr wohl und haben unseren Aufenthalt nun auch um ca. 3 Jahre verlängert!
      Ich war lange nicht mehr auf der Burda Seite. Es ist mir zu aufwändig geworden mit dem Fotos laden und all dem Zeugs. Und ehrlich gesagt, hab ich auch nicht mehr sooo oft genäht, da ich jetzt arbeite und viele andere Dinge unternehme! Vielleicht veröffentliche ich aber bald mal wieder ein paar Kreationen, wer weiss. Es ist allerdings immer schön zu sehen, was Ihr so macht. Lieber Gruss nach Wien! Brigitte

      Löschen