Translate

Sonntag, 11. September 2016

Hitzewelle

Die Schulferien sind nun offizelle vorbei, Djulien hat am Dienstag mit der 2. Klasse begonnen. Die ca. 80 Schüler wurden auf vier neue 2. Klass-Lehrerinnen verteilt. Seine neue Lehrerin heisst Dorothy McCorry und alle erzählen mir, was für eine gute und geduldige Lehrerin sie ist! 






Der Sommer hat sich aber deswegen noch lange nicht abgemeldet! Bei einer Affennhitze die sich anfühlt wie wenn man in einem Haarföhn spazieren geht, verbrachten wir die erste Schulwoche.

Am Samstag fand Djulien's erstes Fussballtraining statt.
Lange hab ich ignoriert, dass Djulien unbedingt Fussball spielen wollte und mir damit in den Ohren lag. Jeden Tag spielt Cédric mit Djulien nach der Arbeit und ich fand das ja genug des Fussballs! Will ich denn wirklich diese "Soccer-Mom" sein die ständig am Spielfeldrand steht und das Kind von einem Training ins nächste fährt? Viele Eltern hoffen dabei schon wenn die Jungs noch so jung sind, dass sie später in der Highschool ein Stipendium für eine gute Schule erhalten! Tja... da haben wir nun den Grundstein dazu gesetzt, pf!

Die Kids wurden in 4 Gruppen eingeteilt. Djulien gehört zu den GALAXY Spielern! Sie erhielten ihre Anweisungen und schiesslich wurde eingelaufen und das, bei 30 Grad und extrem hoher Luftfeuchtigkeit bereits morgens um 9 Uhr! 



Dann wurde auch schon gegen ein andere Gruppe gespielt und hin und wieder sogar ein Goal geschossen. 












Cédric hat sich bereits wie ein richtig nervender Vater am Spielfeldrand benommen und zwischendurch seine Anweisungen nicht für sich behalten können.


Am besten hat mir allerdings dieser Coach gefallen. Der typische Ami mit seinem Kaffee, im Amibecher, ständig in der Hand, hat er lauthals seine Instruktionen gegeben!







Welcome to America!




Dieser Morgen hat mir folgendes gezeigt: Jetzt bin ich vollends drin, in diesem Amileben. Den Samstag- oder Sonntagmorgen mit vielen anderen Eltern neben dem Spielfeld zu verbringen gehört hier einfach zum Leben! 

Und: Es hat mir gefallen! Es hat Spass gemacht am Spielrand zu sitzen, mit den Eltern zu quaseln und zu sehen, wie glücklich Djulien ist! Und für das Einzelkind ist es sowieso etwas Gutes - ein Teamsport! Mal sehen wo uns das hinführt und wie lange er noch so enthusiastisch ist! 

Bis im Frühling bin ich jetzt mal eine stinknormale "Soccer-Mom"!

Den Sonntag haben wir nochmals in Asbury Park am Strand verbracht.



Als wir nach einem längeren Spaziergang zu unseren Tüchern zurückkehrten und wieder ins Wasser sprinten wollten, standen alle da und schauten aufs weite Meer hinaus! Hm, was ist denn hier los? Niemand um uns herum wusste Bescheid. Cédric ging natürlich die Rettungsschwimmer fragen. Stellte sich heraus, dass nur etwa 50M vom Strand entfernt ein Hai gesichtet wurde... 

OK... wir sind dann nicht mehr soooo lange geblieben....


PS: Juhu, Stan Wawrinka hat das US OPEN gewonnen! 




2 Kommentare:

  1. Bah, lieber Du mit eme Tschutti-Bueb als ich.
    Bah, lieber en Hai im Nacke als en Tschutti-Bueb.
    Aber Du häsch ja beides........hihihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isch alles gar nöd so schlimm und schliesslich verusse!
      Grüessli, Brigitte

      Löschen