Translate

Sonntag, 28. August 2016

California Dreamin'

Mitte August flogen wir nach Los Angeles und wurden sofort von Palmen und Sonnenschein freundlich begrüsst.

Das zweite Mal in diesem Jahr, schien ich in der Zeit zurück zu reisen. Zurück in den Westen der USA wo ich vor 26 Jahren als Au-Pair gearbeitet habe und so einiges von diesen Staaten entdecken konnte. 





In Santa Monica und Venice Beach verbrachten wir die ersten Tage, wie so oft beim Radfahren, Plantschen und Geniessen!


































Die Muscle Beach, die offenbar in Santa Moncia entstanden ist, ist nach wie vor am selben Platz an der Venice Beach und noch immer tummeln sich darin die aufgeblasendsten Männer und spielen mit ihren Muskeln. War auch dieses Mal wieder schön zum Bestaunen, grins!




Wir haben uns vom Training inspirieren lassen und wollten auch das eine oder andere Kunststück probieren.




Schon bald begann ein neues Abenteuer und das erinnerte mich erst recht an den Sommer 1990! Zusammen mit meiner Mutter und zwei Schwestern bereisten wir damals so einige westliche Staaten mit genau einem solchen Wohnmobil und so sollte es auch dieses Jahr sein. Wenn auch diesmal "nur" durch einen Teil von Kalifornien! 



Unser erster Stop war der Sequoia National Park. Die Sequoia Bäume sind über 1000 Jahre alt und sind einfach riesig und unheimlich faszinierend!














Unser Campingplatz befand sich an einem Fluss, wo sich abends alle im erfrischenden Wasser trafen.





Und anderntags hatten wir schon morgens zum Frühstück hohen Besuch des Nachbarmädchens! 


Vom Sequoia ging's weiter in den Yosemite Park. Der erinnert einem mit seinen hohen Felswänden und Seen an die Schweiz.









Dann verliessen wir die heissen Breitengrade 



und fuhren nach San Francisco.





Das wohl typiste für diese Stadt sind die "Cable cars" die über die vielen Hügel durch die Stadt gezogen werden. 







Dieses Gefährt brachte uns zur legendären Fishermans Wharf




mit Aussicht auf das frühere Gefängnis Alcatraz (das wir gerne besuchte hätten aber schon 4 Wochen vor unserer Abreise keine Tickets mehr erhältlich waren!)




und den vielen, vielen Seelöwen!





Natürlich war auch Chinatown einen Besuch wert, 










wie auch viele andere Stadtteile.


















Was natürlich in San Francisco nie fehlen darf ist der Besuch zur Golden Gate Brücke, die wir am Nachmittag sogar noch so fast ganz ohne Nebel zu Gesicht bekamen. 





Ab jetzt gings nur noch gen Süden, entlang des bekannten Highway No. 1


durch Santa Cruz,











Moss Landing, wo sich die Otter neben den Seelöwen tummeln,









Monterey mit dem zweitgrössten Aquarium in Amerika.












Wunderschöne aber kalte Küstenlandschaft mit viel Landwirtschaft.


































Wir genossen die Campingplätze und Feuerchen






und ab Pismo Beach war auch die Temperatur wieder eher so, wie wir uns das vom Sommer gewöhnt sind.





















 Zurück in Los Angeles und den Wohnwagen abgegeben, ging's zu Djulien's Freude ins Disneyland.












Von einem Spektakel ging's ins nächste, zum "Walk of Fame" in Hollywood










und dann schnurgerade zum "Windowshopping" in die Rodeo Drive in Beverly Hills! 



Nach dem ganzen Los Angeles Rummel erholten wir uns am letzten Tag an der Rodendo Beach und liessen unsere Ferien langsam ausklingen.














Schön war's!









2 Kommentare:

  1. Meeeeeeeeeega schön gsehts us. Die Fotis sind super. Und mer hät s Gfühl, Ihr seged monatelang umegreist. Aber wahrschinlich ischs eu nöd so vorcho, oder?
    Villes hät mich au a eusi Ferie vor so villne Jahr erinneret. Sogar de Jöhle ihres Oldsmobilisch mer in Sinn cho. Und di vercharete und trurende Groundsquirrl......
    uiuiui.... eifach nur schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Gabi
      Also ich han au vil au eus dänkt, wie mir damals durd Gägend gfräsed sind und so vill unterno händ. Oldsmobil hani also keis einzigs me gse! Die sind glaub scho im 1990i nüme würklich erhältlich und so alt wie a de Jöhle ihre gsi, hi hi!!!!
      Stimmt, die flache Eichhörnli hani total vergässe.... ui! Isch luschtig gsi!
      Grüessli, Brigitte

      Löschen