Translate

Sonntag, 22. Mai 2016

Amerikanischer Alltag

Wahrscheinlich hat es mit der Tatsache zu tun, dass wir nun doch schon fast 2 1/2 Jahre hier sind und ich zu arbeiten begonnen habe, denn so langsam kommt ein Alltag in unser Leben. Wurde wohl auch langsam Zeit, grins!

Letztes Wochenende haben wir damit begonnen, unseren Spielplatz vom Gras zu befreien. Das wird uns noch einige Stunden beschäftigen!



Weil es nach wie vor schwer ist gutes Brot zu kaufen, backe ich sehr oft Djuilen's inzwischen heissgeliebtes Holzofenbrot (Rezept Holzofenbrot)


und Cédric's und mein Lieblings-Laugenbrot! (Rezept Laugenbrötchen)



Am Freitag fand an der Milton Avenue School der Sporttag statt. Diesmal war ich aber nicht als Fotographin mit dabei, sondern half mit, Snow Cones zu machen.



Snow Cones??? Ich hatte keine Ahnung für was ich mich eingetragen hatte bis ich an der Maschine stand und lernte, dass ich solche farbigen Eiskugeln machen sollte!


Am Samstag stand ich mit 27'409 Läufern am Start zum Brooklyn Halbmarathon und das, obwohl
ich seit ich arbeite fast nicht mehr trainiere! Nach Meile 9 (Halbmarathon geht über 13.1 Meilen) wurden meine Beine schwer aber die Stimmung war so toll, dass ein Weiterrennen irgendwie fast wie von selber ging. Meine Endzeit war 2 Stunden 04 und wer hätte das gedacht; ich bin damit eine Minute schneller als an meinem letzten und ersten Halbmarathon vor genau 10 Jahren!







Den Sonntag haben wir schliesslich mit der Familie Cook in ihrem neu gekauften, jedoch sehr renovierungsbedürftigen Haus mit demolieren verbracht. Das hat irgendwie noch Spass gemacht!








Zwischendurch hängen wir auch einfach ein bisschen rum und geniessen das Nichts-tun!


Und jetzt sind wir bereit für eine kurze Schul- und Arbeitswoche. Djulien hat bereits am Donnerstag für ein verlängertes Memorial Day Wochenende frei. Cédric und ich arbeiten am Donnerstag noch ein wenig, bevor es am späten Nachmittag nach Delaware zum Campieren geht!

Schöne Woche wünschen wir Euch!





2 Kommentare:

  1. Gratulation zu Deinem schnellen Lauf. Super!
    Wir merken auch, dass bei Euch der Alltag eingekehrt ist. Fehlen mir doch manchmal am Montag Deine Blogg-Einträge.
    Aber es ist verständlich und ich freue mich umso mehr auf den nächsten.
    Liebe Grüsse

    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, soooo vill Lüüt! Nur scho das isch sicher cool zum mit ränne, oder?
    Phua und die Brot gsehnt ja fein us du! Würdi au gern dri biissä!
    Villicht chani ja scho gli?????
    Grüessli
    Karin

    AntwortenLöschen