Translate

Montag, 18. April 2016

Frühlingsferien

Djulien kaum von der Schule abgeholt, liessen wir erst mal in voller Lautstärke Elvis aus den Boxen dröhnen!

VIVA LAS VEGAS!


Und mit der Musik in den Ohren, ging's schliesslich auf den Flughafen!










Mit Djulien im Schlepptau darf man nur in die Casinos die auch Hotels sind. Und auch dann, darf sich Djulien nicht an den Spieltischen aufhalten, sondern (eigentlich) nur durch marschieren ohne stehen zu bleiben! Somit hatten wir grosses Glück und konnten nicht wirklich viel Geld verspielen, grins!






Nach zwei Tagen freuten wir uns aufs Aktiv sein und wir verliessen die Stadt in der Wüste. Der Weg zum Zion Canyon erinnerte uns irgendwie an die Weite der Mongolei. Schon lange haben wir nicht mehr über mehrere Stunden Fahrt so viel Himmel gesehen. Der Weg zum Zion Canyon brachte uns vom Staat Nevada, durch den Nordwestlichen Zipfel von Arizona nach Utah!












Unser nächster Halt war der Bryce Canyon, der teilweise sogar noch mit Schnee bedeckt war. Wir marschierten eine ganze Weile durch die rotweissen Bergformationen und genossen die Aussicht immer wieder von Neuem!


















Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel fuhren wir durch verlassene und sehr ärmliche Gegenden und durch das grosse Navajo Indianergebiet.






In Page, beim Lake Powell machten wir unseren nächsten Halt! Der Stausee am Colorado River, an der Grenze zwischen Utah und Arizona ist eine grosse Ferienregion die jährlich von über 2 Millionen Touristen besucht wird. Lake Powell ist nach Lake Mead der zweitgrösste Stausee Amerikas.





Hier kamen wir in den Genuss von Life Countymusik mit einem feinen BBQ!
Am nächsten Tag stiegen wir in die Tiefe des Antelope Canyons! Was von oben eine Spalte im Gestein ist, kann je nachdem ein tiefer Fall bedeuten und ist, wenn man unten ist, ein wunderschönes Erlebnis. Wir waren fasziniert von den Farben, die sich je nach Lichteinfluss immer wieder änderten!













Mit einer kleinen Wanderung zum Horseshoe Bend (der Pferdehuf Kurve - sozusagen), der sich nur wenige Kilometer nach dem Lake Powell Stausee aus dem Colorado River bildet, verliessen wir diese Region.






Ab hier ging die Fahrt oft entlang des tief in der Schlucht fliessenden Colorado River, den wir erst im Grand Canyon wieder zu Gesicht bekamen.






In der Abendsonne erreichten wir den Grand Canyon und während es für mich ein Wiedersehen nach 26 Jahren war, war es für uns alle drei einfach atemberaubend vor diesem riesen Canyon zu stehen.






Den nächsten Tag spazierten wir einen grossen Teil der Südseite des Canyons und hätten Djulien am liebsten an die Leine genommen. Viele der Wege sind nicht gesichert und der Abgrund kriminell. Offensichtlich haben wir die Wanderung jedoch mehr als genossen. Immer wieder zeigt sich die Schlucht von einer neuen Seite und ist einfach riesig und wunderschön!











Djulien klaut immer mal wieder meine Kamera und meistens sind die Bilder die er schiesst super, manchmal muss ich auch mal laut rauslachen, weil Cédric es irgendwie nicht mehr ganz aufs Bild schafft!





Aber auch die Jungs schaffen es auf einige Bilder:



Und Djulien und ich albern hin und wieder auch ein wenig rum:







Freche Raben und Eichhörnchen versuchen den Touristen ihr Essen zu klauen und verfolgen einem schon fast.




Am Hoover Dam haben wir nur noch schnell mit dem Kopf genickt und ihn wahrgenommen aber das war's dann auch schon. Ein Staudamm eben...



Unsere Rundfahrt ist in Las Vegas wieder zu Ende und wir fliegen zurück nach Hause, wo wir nun noch lange von diesen tollen Ferien träumen!




Und jetzt stehen ja schon eure Frühlingsferien vor der Tür! Viel Spass!






7 Kommentare:

  1. Wow!!!! Die Bilder!!! Alli eifach mega! Sooooo schön! Herrlich!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isch schön gsi, das nach all dene Jahr wieder z gse!
      Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. Ja, die Bilder sind würkli mega schön! Und au die Landschaft - Amerika ebe! Han au grad es paar Erinnerige gfunde ganz wiit une irgendwo.
    Häsch das mal nöd müese blase am Grand Canyon? hihi....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Han im Fall so oft a eusi Ferie damals dänkt! Hi hi, mir hands scho no luschtig gha!!! Han de Parkplatz am Grand Canyon au sofort widererchännt! Hi hi!
      Grüessli, Brigitte

      Löschen
  3. Wunderschön. Bhaa da bliebt dir d luft weg.
    Würkli en traum.
    Das mitem Blase würd mi na interessiere.....😨😨

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isch super schön, die Gägend! Gsesch ja au bald, de Bryce Canyon. Zion villicht ja au, und Antelope Canyons?
      Grüessli, Brigitte

      Löschen
  4. Wunderschön. Bhaa da bliebt dir d luft weg.
    Würkli en traum.
    Das mitem Blase würd mi na interessiere.....😨😨

    AntwortenLöschen