Translate

Sonntag, 6. März 2016

Stolzer Djulien

An jedem Monatsende werden an der Milton Avenue School Auszeichnungen verteilt. Es sind dies für:

- fantastischer Musiker
- aussergewöhnlicher Künstler
- bester Teamspieler
- nettester und hilfsbereitester Schüler
- Student des Monats

Djulien erzählte mir nach jeder Zusammenkunft, wie er sich doch wünschen würde, auch einmal einer dieser Auszeichnungen zu erhalten. Doch irgendwie hatte er auch angst davor. Denn eine Auszeichnung erhalten hiess, dass man vor allen Schülern vorne beim Schuldirektor die Auszeichnung abholt.

Diese Woche hat es Djulien geschafft und durfte ein ganz wichtiges Zertifikat abholen. Er ist Schüler des Monats Februar geworden und ist überglücklich!


Jede Familie der Milton Avenue School bekommt Ende Monat eine E-Mail mit vielen Informationen für den Folgemonat und auch all die Namen der Schüler, die eine Auszeichnung erhalten haben. Da erhielt ich doch glatt Anrufe von Mütter die mir bzw. Djulien gratulieren wollten, auf der Strasse haben ihm zahlreiche andere gratuliert und ich bekam auch SMS's mit Gratulationen.

Bei hoffentlich letztem Schneefall diesen Winter, sind Djulien und ich am Freitag in die Stadt gereist. Wir hatten einen Termin beim Schweizer Konsulat, um für Djulien einen neuen Pass zu beantragen.


Nein, es hat nicht ganz so viel geschneit und aller Schnee war zur Mittagszeit auch schon wieder weg. Wir haben uns in unsere Lieblingsrestaurantkette "Panera" gesetzt und haben das New York Leben an uns vorbei ziehen lassen.


Später ist Cédric zu uns gestossen und wir haben das Intrepit Museum, ein Museum von Militärflugzeugträger und Unterwasserboot, auf dem Hudson River, besucht. 











Das U-Boot war sehr eindrücklich, schmal und alles sehr kompakt und eng.






In diesem Museum steht der Prototyp der Spaceshuttles, die Enterprise, die es selber nie bis zum Mond geschafft hat. Trotzdem sehr eindrücklich!


Nach dem Besuch in die Stadt ging's am Wochenende dann eher wieder Richtung Land, zum Paterson Great Falls National Park. Der liegt nur 30 Autominuten entfernt, inmitten der eher heruntergekommenen Industriestadt Paterson.







Bevor das Wochenende mit einem feinen Fondue abgeschlossen wird, ging's zum Zvieri in den Frozen Yogurt "Joint" am Ende unserer Strasse. Nach einer Winterpause ist der heute erst wieder aufgegangen und wir konnten es kaum abwarten.

Damit sieht es, zumindest für die nächste Woche, so aus, wie wenn der Frühling kommen würde.


Djulien hat zumindest bereits seine Short hervor gekramt....








2 Kommentare:

  1. Con Gratulation Little Djulien! Wow, Schüler des Monats! MEGA!!!!!
    Und das Museum: gseht spannend us!
    Scho wieder ganz vill gmacht händ ihr am Wucheend. Es isch alles wiitläufig, no immer entdecket ihr neui Ort, soooo schön!

    Mir händ immer no voll Schneebetrieb. Mir sind vo dä schöne Feriewuche hei cho und ich bin geschter grad nomal en Tag im Oberholz gsi. Isch herrlich gsi, s'Wätter, dä Schnee, eifach schön!

    Kusseli a alli

    AntwortenLöschen
  2. Herzllichi Gratulation, Djulien!!! Super.
    Ich finds immer wieder so herzig (?), wie sich die Chind freued!!!
    Han übrigens nüme wele nüme schriibe, aber bi mir isch immer no de Wienachts-Iitrag cho, han gmeint, Du hegsch nüt me neus in Blogg ta. Hüt isch plötzlich wieder öpis neus, vor allem es paar Iiträg cho. Sorry. Freu mich doch immer über die Iiträg!
    Grüessli und e schöni Wuche

    AntwortenLöschen