Translate

Sonntag, 29. November 2015

Thanksgiving

Diese Woche fand wieder der für die Amerikaner wichtigste Feiertag statt - Thanksgiving!

Alle Schüler der 1. Klasse hatten zu diesem speziellen Tag vorab die Aufgabe, der ihr/ihm liebsten Person einen Brief zu schreiben, der aussagen soll, wie sehr sie diese Person schätzen. 99% der Kinder brachte den Brief in einer Papiertüte mit aussagekräftigen Dingen darin, nach Hause zu den Eltern. Cara allerdings schrieb ihren "Dankbarkeits-Brief" an Djulien.

"Lieber Djulien, du machst mein Herz voller Jubel, weil wenn immer ich mich alleine fühle, Du es wieder auffüllst!"

Und nicht nur, dass sie ihm diesen Brief geschrieben hat, sie hat ihn auch noch während der Schulstunde in sein Zimmer gebracht, die Schulstunde damit unterbrochen, und ihm diese "Dankbarkeits-Papiertüre" in die Hand gedrückt!



In der Tüte befanden sich neben dem genannten Brief ebenfalls diese Dinge mit folgender Bedeutung:

1. Ein Gummiband - ich bin dankbar, dass unsere Herzen damit für immer verbunden sind!
2. Ein Schokoladenkuss - ich bin dankbar für all deine Umarmungen und Küsse.
3. Ein Taschentuch - ich bin dankbar dafür, dass du meine Tränen damit trocknest.
4. Ein Watteball - ich bin dankbar für die "warme Flauschigkeit", die du mir gibst und die mir so gut tut.
5. Ein Penny - ich bin dankbar, dass du mich geliebt und wertvoll fühlen lässt.
6. Ein Pflaster - ich bin dankbar für all die Zeiten in denen du meine Wehwehchen heilst.
7. Ein Bonbon - ich bin dankbar dafür, dass du mich fühlen lässt wie ein STAR!

Die Schulhilfe, die ebenfalls in unserer Strasse wohnt und jeweils in Djulien's Klasse aushilft hat mir anderntags erzählt, dass Djulien als Cara auf ihn zuging, ein wenig rot wurde, sie gross angeschaut hätte und dann dahingeschmolzen sei! Er sei mit der Tüte ganz stolz aufgestanden, hätte diese in sein Garderobenteil gelegt und sei lächelnd wieder hingesessen.

Das hätte ich ja zu gerne gesehen!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie fast Alteingesessene durften wir Thanksgiving dann auch dieses Jahr bei Devi, Apu, Teesta und dem neuen Familienmitglied - Jay, feiern.

Apu's Truthahn war wieder der Hammer und hat vor allem Djulien sehr geschmeckt.


 



Der Truthahn hat Djulien sogar so sehr geschmeckt, dass er anderntags, als wir mit ihnen, Shehara, Dan, Anja und Yannick in einem Sri Lankesischen Restaurant Mittag assen, er nach dem Essen fand, wir sollen doch noch zurück zu Apu's Haus fahren und den Rest des Truthahns essen.


Irgendwie hat ihm Sri Lankesisches Essen wohl nicht ganz sooo gut geschmeckt und er hatte nach dem Essen hunger ;O)   !


Djuliens erster Milchzahn ist schliesslich dann ganz ohne Essen herausgefallen und er ist das ganze Wochenende stolz mit seinem Zahn, in der Plastiktüte, herumgelaufen. Weil der andere Zahn bereits hinter dem Milchzahn gewachsen ist, hat er jetzt nicht einmal eine richtige Zahnlücke.



Das lange Wochenende haben wir mit einem kleinen Fussmarsch mit Aussicht auf die Stadt, bei einer weiteren Gedenkstätte des 11. Septembers 2001, abgeschlossen. 









Die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit!





2 Kommentare:

  1. Also da wird es ja schwer werden, "FALLS" ihr Djulien mal von Cara trennen müsst (falls ihr weiterzieht oder, hoffentlich, in die Schweiz zurückkehrt. Am Ende seid Ihr zwei "Grossen" dann wieder in der Schweiz und Djulien lebt weiter bei Cara.....
    Grüessli us de wienachtliche Schwiiz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Mhhh de Truthan und erst das indische Esse gseht fein us. Gratuliere zum 1. Zah de isch sehr wichtig.......
    Isch zahfee cho???
    Nuna 15 täg dänn sinder daaaaa jupiiiiiii
    Lg sabi

    AntwortenLöschen