Translate

Sonntag, 1. November 2015

Endlich Halloween

Djulien war die ganze Woche extrem aufgeregt und konnte den Freitag, die Halloween Schulfeier, kaum abwarten! Schliesslich konnte er in sein Captain America Kostüm schlüpfen und ich, zum Helfen im Klassenzimmer, in mein Hexenkostüm, und wir waren bereit!


Erst fand die Parade statt und hierfür war sogar der Schuldirektor in ein rotes Hundekostüm geschlüpft!
















Sie tanzten den Geister-, Vampir- und Draculatanz und führten die originellsten Kostüme vor.
 
Dann gingen alle zurück ins Gebäude und rotierten in ihren Klassen von Zimmer zu Zimmer, spielten verschiedene Spiele und bekamen Geschichten gelesen.




Djuliens Klassenzimmer ist vollbeklebt mit Informationen, ABC's, Bilder und Lehrmittel. Zu einer Seite befindet sich hinter alten Schiebetüren die Garderobe, wo jeder seinen Rucksack und Jacke aufhängt.



Anderntags mussten wir fast den ganzen Tag hinter uns bringen, bis um 16.00 Uhr endlich unsere Freunde zum "Trick or Treat" erschienen. Für Djulien war dieses Warten kaum auszuhalten und immer und immer wieder fragte er uns, wie lange er noch warten muss!
 
Schliesslich waren sie da und das Rennen von Haus zu Haus konnte beginnnen.













Beim Herumziehen trafen wir sogar auf einen erwachsenen Captain America.


Einige Häuser waren wieder sehr gruselig dekoriert





Am Schluss trafen wir uns alle bei Freunden zum Pizza Essen und liessen den Abend ruhig ausklingen.
 
Am Sonntag fand der alljährliche New York Marathon statt. Während Cédric mit Djulien einen Männertag im Zoo und auf dem Fussballplatz verbrachte, fuhr ich in die Stadt und stellte mich an eine bestimmte Ecke wo ich auf eine Freundin wartete um einen Teil der Strecke mitzurennen.



Leider hab ich Catriona, meine Freundin, nicht getroffen.... oh je, es waren so viele Läufer und Zuschauer aber trotzdem war ich davon überzeugt, dass ich sie sehen werde. Dem war dann leider nicht so und so zog ich wieder vom Platz, ohne dass ich sie auch nur anfeuern konnte!



Es war eine tolle Stimmung und es hat trotz Nicht-finden meiner Freundin, sehr spass gemacht! Auch ist es schön, einfach mal alleine durch die Stadt zu ziehen! Jeepee!

Nun sind die Süssigkeiten weg gepackt, die Kostüme weit hinten im Schrank verstaut und wir sind bereit für neue Abenteuer! Ihr auch?


6 Kommentare:

  1. Hoi ihr liebe
    Sooo vili tolli Kostüm i de Schuel. De Lehrer als Neocolor schachtle lustig....
    Das chani verstah das de Dj fast nid hät chöbe warte isch bi eus au so gsi. Isch ja au lässig mit Fründe so um d Hüser zieh. Oh jeh das du dini Fründin nid troffe häsch warschindli isch sie eifach schnell gsi :-) oder? Mir sind bereit für neui Abentür bald chunt de Samichlaus bi eu wirds öbis anders si. Mir freuet eus scho sehr was ihr als nächst zeiget. THANKSGIVING? LG SABRINA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bald isch Thanksgiving und scho bald simer I de Schwyz! Es gat schnäll und s Jahr isch ume!!! Krass. Dänn hämer scho 2 Jahr da ume. Glich lang wie damals in Ungarn! Fühlt sich nie so a! Die Ziit da isch sooo viel schnäller ume!
      Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. Also die Kostüm sind ja würkli sehr vielfältig: Gruselig, lustig, herzig....
    Du chöntsch eigentlich mal mitmache am Marthon, nächst Jahr. Wenn mer sooo näch wohnt und joggt, wär doch das mal es Ziel, oder?

    Grüessli us de farbige Schwiiz

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mer muess 10 Läuf in New York und Umgäbig ränne, dasmer s nächschte Jahr chan am Marathon mitmache! Irgendwie hani aber au suscht kei Ambitione für en Marathon!
      Grüessli, Brigitte

      Löschen
  3. Jööööö, dä vorderschti Bueb im erschte Bildli vo dä Parade gseht us wie dä Kevin, vo Kevin allein zu Hause.... Muesch dä mal aluege.....
    Herzig die Kostüm, das Heissluftballon isch ja au cool vo dem Meitli wo mitcho isch vo Tür zu Tür.
    Du säg emal, sind das z'trinke Fläschli wo am Marathon am Bode liegged und die alli müend drüber ränne???? Das isch ja es richtigs hüpfe, nöd????
    Kusseli
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, de gset würklich us wie de Kevin, lustig!
      Das wo da am Bode liit bim Marathon sind Papierbächer wo ziemlich flachdruckt det ligged... isch nöd so schlimm gsi! Nüt hüpfe und so!
      Grüessli, Brigitte

      Löschen