Translate

Montag, 26. Oktober 2015

Bereit für Halloween?

Nächsten Samstag ist Halloween und es ist nun das 2. Mal, dass wir dieses Ereignis feiern und wir sind bereit für alles, hoffentlich!
 
Wir haben unsere Kürbisse angemalt und beim Eingang platziert! Diesmal haben wir noch Hilfe von unserem Schweizer Besuch erhalten. Lia und Thierry haben ebenfalls einen Kürbnis für uns gemalt. Schnell musste auch eine neue Fahne her, die diesmal mal ohne Djuliens Hilfe in einer Nacht und Nebel Aktion, gepinselt wurde.








Schiesslich trafen wir uns mit einigen Freunden zum Kürbis Schnitzen. Wie oft haben wir über die Kreativität der Kinder gestaunt. Während die Erwachsenen Schablonen über die orangen runden Dinger spannten und ausschnitten, schnitten die Kinder die lustigsten Fratzen aus dem Kürbis.







Alle die Djulien gut kennen wissen, dass er keinen Tag ohne Klebeband auskommen kann und ich sicherstellen muss, dass immer einige Rollen auf Vorrat in unserem Haus sind! Auch Aimee, bei der wir dieses Schnitzen machten, musste für Djulien die Kleber hervorkramen. Sein Kürbis bekam Haare und wurde aus diesem Anlass mit Blätter beklebt.


Jeder einzelne Kürbis ist ein Kunstwerk und wir alle hatte viel Spass beim Schnitzen und Zusammensein!







In Point Pleasant, an der Jersey Küste, fand am Samstag ein Halloween Fest mit Kürbisrennen statt. Über eine Rampe wurden die verrücktesten Kürbisse ins Rennen gelassen. Welcher zuerst unten in einen Strohwürfel krachte, hatte gewonnen.
 






Es hatte ein Strandlabyrinth und einige lustige kleine Kostümierte!








Dann war da noch Jeffrey's, Djulien's Schulfreund's Geburtstagsparty. Dieser wurde in einer Kinderspielhalle verbracht und war auch für die Erwachsenen ein riesen Hit!








Und nun geht's ab in die Halloweenwoche! Tschüss und bis bald!



 

6 Kommentare:

  1. Mein Kommentar: Wow, die Kürbisse sehen wirklich gut aus. Bei uns geht's jetzt dann ums Räbeliechtli-Schnitzen....

    Das wäre Rolfs Kommentar: Die spinnen, die Amis!
    Nicht unbedingt die Kürbisse, eher die Geburifeier, hihihi...(obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob dann da nicht ein Stückchen Eifersucht drin wäre, auch mal mit so einem Teil zu ballern)..und natürlich die Kürbisparty mit dem Rennen....

    Jedenfalls wünschen wir Euch eine frohe Halloween-Woche und dann viel Süsses zu Halloween.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ich bin sicher, am Rolf hets scho no gfalle a dere Geburiparty.... aber ja, sie spinned scho chli amigs, die Amis! Alles einfach andersch da! Mal luege was s Halloween-Wuchenänd no bringt!
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. Ich bin nur no am stuune ab dene ville coole Kürbis!!!!! Die sind ja Hammer!!!!
    Händ ihr also mega cool gmacht! Und am Djulien sine mit Haar isch eine vo mine Favoritä!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isch sooo lässig si mit all dene Lüt die Kürbis schnitzel und isch ja au sooo eifach. Die wo so cooli Bilder händ sind mit Schablone gmacht und u eifach! Müemer dänn mal mache!!¨
      Jeepee! Grüessli, Brigitte

      Löschen
  3. Hallöle
    Die Kürbis sind soo cool. Die gschnizte die Wägelikürbis und natürli au die gmalete. Mir händ au na gmalet und freuet eus sehr uf de Samstig wo eusi Halloweenparty dihei stiigt.
    Wünsche eu ganz viel spass am Samstig bim Trick or treat !
    Na e gueti Wuche bis bald
    Lg sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind alli voll lässig worde die Kürbis und isch au u lässig gsi mit all dene Lüt das z mache! Jetzt simer also parat für Trick or treat!
      Grüessli, Brigitte

      Löschen