Translate

Sonntag, 20. September 2015

Eingespielt!

So langsam haben wir uns an den Schulrhythmus gewöhnt und das Leben hat sich auf Schule, Hausaufgaben und Aktivitäten eingespielt! Nachdem Cédric vorgeschlagen hat, dass wir einen neuen Familiensport beginnen, lernt nun Djulien Tennis spielen. Inzwischen hatte er erst eine Lektion Tennisunterricht gehabt, findet aber bereits, dass er am liebsten täglich Tennis spielen will. Mal schauen wie lange das anhält!




Im Moment ist er beim Bälle Zusammentragen noch ganz klar stärker. Er schlägt auch immer wie ein Irrer auf den Ball, so dass er im Leben keinen von denen trifft... Aber was nicht ist, kann ja noch werden! 


Am Wochenende war das Wetter dann noch einmal so richtig vielversprechend, so dass wir an den Jersey Strand, genauer nach Long Branch, fuhren.
 





Während wir der Strandpromenade entlang schlenderten, wurde uns beinahe von den gierigen Möven unser heissgeliebtes Mittagessen aus der Badetasche geklaut. Von weitem sah ich, wie die unsere Tüte aus der Tasche zogen und ich konnte die frechen Viecher grad noch einschüchtern und wegjagen! Beinahe wären unsere Beachsandwich weg gewesen ;O(   !


Am Sonntag zog's uns in die Gegenrichtung, zum Delaware Gap nach Pennsylvania. Dort mieteten wir ein Kanu (oder ist es ein Kayak?) und liessen uns in genüsslicher Ruhe den Fluss hinunter treiben.





Auf einer Insel liessen wir uns auffahren und vertilgten unsere inzwischen ebenfalls heissgeliebten Pizzasticks (gell, daran könnt Ihr Schumis Euch auch noch erinnern, oder!)!



Danach gings gemächlich weiter und wir genossen Ruhe, Natur und Tierwelt! Ein Rancher erzählte uns, dass eine Bärenmutter mit ihren 3 Jungen durch die Gegend streifen würde. Leider haben wir sie nicht zu Gesicht bekommen!















Immer wenn wir in dieser Gegend unterwegs sind stellen wir fest, wie richtig schön, abgelegen und noch so richtig altertümlich diese Region ist und wir eigentlich viel mehr Zeit dort verbringen sollten. Wir haben ja noch Zeit diese intensiv zu erforschen.
 

Und jede freie Minute, die wir nicht auf Achse sind, verbringt Djulien mit Cara oder anderen unserer Nachbarsmädchen!

 
 
Wir wünschen Euch eine wunderschöne, hoffentlich nicht allzu durchgeplante, Woche!  


 
 
 
 
 

4 Kommentare:

  1. Mann isch das en Krampf da en kommentar schribe. Aber ich hans gschaft!
    Wie immer schöni Bilder reuet eus mit eu das au zu entdecke vorallem de strand. Hoffentli isches na so schön.
    Bis bald und ja das mit de verplante wuche chani unterschribe, leider.
    Aber so lauft au immer öbis, freu mi uf eu....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo SABRINA! So schlimm chan das nöd si, mal en Kommentar z schribe....
    Schön, dass Du Dich duregrunge häsch!

    Also das mit de Kanutour hämmer ja würkli verpasst, aber a d Pizzastix chani mi scho no erinnere.
    De Egge händ mir leider nöd gseh, gseht aber wunderschön us uf de Fotene.
    Am Djulien wünsch ich vill Durchhaltevermöge im Tennis und schrib mal uf, a welem Datum er wieviel Bäll tüpft hät. So all 1 Monat einmal. Denn gsehnd Ihr de Fortschritt denn scho.
    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen
  3. HOI GABI
    weisch ich und combi sind nid fründe. Ich mues immer so blödi passwörter ighö dänn na n code und das vergissi immer.. hoffe dases jetzt so bliebt.
    Ihr händ uh cooli ferie gha a hand vo de föteli. Hiffe das s wetter bi eus au nachli mitmacht. Allso hoffe das dä itrag jetzt au ghat.
    Han immer wieder gschribe gha und dön sinds nöd erschine...

    AntwortenLöschen
  4. Cool, en chliine Roger Federer!
    Findi cool, en Familiesport.
    Und's Kanu fahre gseht meeeeega entspannt us! Herrlich, wär au gern chli dete....

    AntwortenLöschen