Translate

Sonntag, 7. Juni 2015

Ein aktives Wochenede

Durch einen neuen Bekannten, der mit einer Ungarin verheiratet ist, erfuhren wir von diesem Ungarischen Festival in New Brunswick, nur gerade ca. 40 Minuten von uns entfernt. Das konnten wir uns schon aus nostalgischen Gründen nicht entgehen lassen.



Ein grosser Grund an dieses Festival zu fahren, war wieder mal ein Kürtöskalacs zu essen und wir alle stürzten uns darauf! Es war allerdings auch sehr schön, wieder mal ganz viel Ungarisch zu hören! Die Ungarische Gemeinde ist in und um New Brunswick sehr gross und so fuhren wir sogar an einer "Magyar Bank" (Ungarn Bank) vorbei!


Vor dem New Brunswick Kinderspital, mit den lebensfrohen Puppen die im Brunnen spielen!

Und wir wären nicht in Amerika, wenn wir nicht auch mal von einem Auto überholt werden, das einige Schüsslöcher aufweist!


Am späten Nachmittag machten wir uns auf, an die "Performing Art Performance", eine Vorführung vom YMCA, wo Djulien ins Hip Hop geht! Vor einigen Monaten noch, fand Djulien er würde an der Schlussvorführung nicht teilnehmen. Ich hab ihn allerdings trotzdem dafür angemeldet, denn diese Kinder muss man manchmal zu ihrem Glück zwingen ;O)  ! Stimmts!?



Und so war's dann auch! Djulien konnte es nicht abwarten, an der Vorführung mitzumachen!



Das Programm war richtig professionell, mit jedem einzelnen Teilnehmer namentlich erwähnt! Die Vorführungen waren lustig, mit kleinen Mädchen und Jungen, die lieber die Eltern im Publikum suchten und lange winkten, anstatt ihren Tanz vorzuführen. Es war richtig hübsch amüsant!





Von unserer Nachbarin bekamen wir den guten Tipp von einem Park mit schönen Rad- und Wanderwegen. Also packten wir am Sonntag früh unsere Fahrräder aufs Auto und fuhren in den Park.






Bei schönstem Wetter genossen wir einen friedlichen Tag in diesem wunderschön gehaltenen privaten Park mit vielen kleinen Seen,

 


einer Orchideenfarm








und Statuen.



Es ist schwer hier Velowege zu finden, die für Kinder ungefährlich sind und über eine längere Strecke gehen! Wir sind deswegen richtig glücklich, hier einen Park gefunden zu haben, wo keine Autos fahren und wir einen ganzen Nachmittag mit Fahrrad fahren verbringen können.
 
Wir wünschen Euch eine schöne Woche!




1 Kommentar:

  1. Also Djulien, diese Aufführung hätte ich gerne gesehen. Das sieht ja wirklich sehr professionell aus! Gut gemacht!
    Und den Kürtöskulac (oder wie das heisst) hätte ich auch gerne wieder mal gegessen! Auch die Fahrradtour sieht anmächelig aus. Also auf solche Ausflüge und Tage freue ich mich besonders!

    Grüessli us de hüt chalte Schwiiz

    Gabi

    AntwortenLöschen