Translate

Sonntag, 28. Juni 2015

1. Woche Sommerferien

Die Sonne stand gut und so fuhren wir bereits am Montag und Donnerstag nach Asbury Park, an den New Jersey Strand. Diesen Strand wurde von Djulien und mir letztes Jahr zu unserem Lieblingsstrand ernannt, weil er relativ nahe ist, viele Familien ebenfalls hierher pilgern und es am Strand zusätzlich noch einen Spielplatz hat.



So rennen wir, kaum sind wir dort angekommen, von vorne am Strand, nach hinten auf den Spielplatz und wieder nach vorne ins Wasser! Hin und her und hin und her!




Auf dem Spielplatz haben wir dann noch dieses Insekt, das wohl überall für ein Blatt gehalten wird, entdeckt:
 
 
Am Abend fand bei der Chatham Bibliothek ein Fest statt. Hier konnte man die Kinder für den Leseklub einschreiben. Während des Sommers kann Djulien für jedes Buch das er liest Punkte sammeln. Pro 10 Punkte erhält er ein kleines Geschenk und Ende Sommer dürfen die Kinder, die am meisten Punkte haben, an das End-Sommerfest.


Haben sie ein Buch gelesen gehen sie damit zu einem der Teenager-Helfer. Sie würfeln und je nach gewürfeltem Auge müssen sie eine buchspezifische Frage beantworten. Je nachdem wie viele Seiten oder Kapitel das Buch hat, erhalten sie Punkte. Djulien ist super motiviert, liest ein Buch nach dem anderen und konnte bereits den ersten kleinen Preis aussuchen.
 
 
Die restlichen Tage verbrachten wir auf Spielplätzen und in und ums Haus! Das Bücher schon die Kinder inspirieren zeigt auch Djuliens nächste Idee. Nach dem "Paddington der Künstler" Buch machte Djulien vor unserem Haus eine Zeichnungs-Ausstellung!
 
 
Während ich im Haus rumwuselte, klebte Djulien eine Zeichnung nach der anderen an unsere Säulen und schrieb "Drawing Exhibition" auf ein Schild! Dann wartete er auf vorbeigehende Leute, die eventuell ein Bild kaufen (die aber nie kamen....!).
 


 
Tja, Cédric und ich haben eins gekauft und anderntags waren aus noch ungeklärten Gründen alle Zeichnungen weg, und der Steinhase sass auf $ 2.- ! Hm, da hat wohl einer alle seine Zeichnungen inklusive dem Schild "gekauft"!
(Hoffentlich findet Dulien die Zeichnungen nicht in unserer Altpapier Sammlung, die erst am Freitag abgeholt wird....)!
 
Nun sind wir bereit für die 2. Woche!
 
 
 
 




2 Kommentare:

  1. Also ich hett bestimmt die Uustellig bsuecht und wahrschinlich au ei Zeichnig kauft. Die mit em Regeboge gfallt mir am beste.
    Villicht hangeds ja no, wenn mir chömed.

    Gnüssed nachli s hin und her renne am Strand

    Bis ganz gliiiiiii

    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Phua, meeeega cooli Idee Djulien!!!!

    AntwortenLöschen