Translate

Sonntag, 3. Mai 2015

Ein langes Wochenende in Maryland

Cédric hat sein Projekt abgeschlossen und konnte zwei Tage frei nehmen. Djulien war überglücklich, als Papa ihn am Donnerstag vom Kindergarten abholte. Nach einem gemütlichen Mittagessen fuhren wir Richtung Süden, unser Ziel: Fishing Creek, Maryland
 







Ein authentisches kleines Fischerdorf an der Ostküste einer Landeszunge vor Washington DC. Hier leben die Leute eher schlecht als recht vom Fisch- und Krabbenfang und Landwirtschaft.




Viele wohnen in sehr einfachen "Trailerhomes" die einfach vom Fundament gehoben und abtransportiert werden können. Einige der Häuser sind allerdings auch hübsch hergerichtet und sehr schön renoviert!
 

 Auf einer gemütlichen Fahrradtour fuhren wir bis ans Ende der Inseln.











Die Landeszunge, die aus drei Staaten (Maryland, Delaware und Virginia) besteht, hat einen grossen Teil Sumpfgebiet und verschiedenene Nationalparks. Überall wird versucht die heimischen Bald Adler zu züchten und man sieht sie im Moment mit ihren Jungen in den Nestern sitzen.



Gegenüber, auf der Ostseite der Landeszunge sieht das Leben ganz anders aus. Hier finded man die belebte Strandpromenade mit zahlreichen Billigläden, Restaurants-(ketten), Bars und einer grossen Kirmis. Ab Memorialday, welcher dieses Jahr am 25. Mai stattfindet, ist hier die Hölle los.







Den Heimweg traten wir über diese Ostküste an und schliesslich gings mit der Fähre von Lewes, Delaware nach Cape May, dem untersten Zipfel des New Jersey Strandes.




Wir haben wieder einiges Neues und Schönes entdeckt. Djulien war wie immer aber auch froh, wieder zu Hause, bei seiner Cara zu sein, die ihm sofort nach der Ankunft ein Buch vorlies.


Die Welt ist in Ordnung!







1 Kommentar:

  1. Das isch ja mal öpis ander, gälled?! Gseht aber interessant us. Aber au i de USA gits zimllichi Unterschied, wie d Mensche läbed....
    Am liebste würd ich i eusne Ferie bi Eu aaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllll die Usflüg au mache, aber für das müested mer viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielllllllllllllllllll länger bi Eu si. Drum freu ich mich jede Mäntig so uf die Bricht und die immer wieder schöne Fotene! Wiiter so!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen