Translate

Sonntag, 26. April 2015

Alle Jahre wieder

Nachdem wir das letzte Wochenende einen ersten Blick in Sommertage erhaschen konnten, fielen die Temperaturen erst mal wieder in den Keller, es schneite sogar! Brrrr. Also kramten wir unsere Bastelsachen wieder hervor und machten eine Frühlingsfahne!

 



In unserem schönen blühenden Wald müssen wir nun noch einen guten Ast finden, um die Fahne in unseren Fahnenhalter zu befestigen!




Da in Chatham die Bäckerei vor einigen Monaten dicht gemacht hat und wir in keinem der Läden ein gutes Brot finden können, backe ich nun wöchentlich ein Dinkel- oder Vollkornbrot. Und siehe da, das Kind will plötzlich freiwillig Frühstück essen! Ha, wieder etwas ganz ohne Druck und Argumentieren hingekriegt!



Auch sonst versuchen wir immer sehr gesund zu essen. Nicht ganz amerikanisch und es schmeckt!


Noch sind wir am Üben, den Fisch den wir kochen und essen selber zu fangen. Dieses Wochenende fand das jährliche Fishing Derby statt und Djulien hat sein Glück probiert. Kaum 5 Minuten am See hatte Djulien einen grossen Catfish an der Angel. Nur beim Reinziehen ging nicht mehr alles wirklich nach Plan. Der Fisch konnte sich vom Haken befreien und weg war er.





 
 



Schlussendlich sind wir ohne Fisch wieder nach Hause zurück gekehrt. Spass hat es trotzdem gemacht!

Alle Jahre wieder....


8 Kommentare:

  1. Hallo Ihr
    Also die Fahne ist wirklich toll geworden, Djulien! Bravo!!! Ich hoffe, sie hängt noch, wenn wir kommen.
    Und gebt nicht auf mit dem Fischen. Das wäre dann noch das Pünktchen auf dem I, wenn wir bei Euch selbst gefangenen Fisch essen könnten.
    Rolf und Fabian kommen aber jeweils auch immer OHNE Fisch heim vom Fischen. Hauptsache ist aber der Spass.
    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren dieses Wochenende wieder ein wenig üben - fischen... ohne Erfolg! Und die Fahne ist inzwischen genäht... wird diese Woche hoffenltich aufgehängt und bleibt dann da bist Ihr kommt! Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. Mit einer solch tollen Fahne muss der Frühling nun kommen, toll lieber Djulien.
    LG von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Frühling ist mit Volldampf gekommen und macht nun grad schon auf Sommer! Was wollen wir mehr!
      Lieber Gruss, Brigitte

      Löschen
  3. Ich wett gern dä Fahne mal no ufghänkt gse........, biiiittttteeeee......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, machi die Wuche und schick dänn es Föteli!
      Grüessli und en guete Start! Brigitte

      Löschen
  4. Uh weisch wie e tolli Fahne die chum ich gli cho aaluege!!! Fischli fange gaht sicher au bis ich zu eu chume. Juhui ich freu mi !!!!
    Vili Grüessli vom Grosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fahne hanged hoffentlich bald! Mir freued eus also au scho lang uf Dich und zähled d Nächt womer no müend schlafe!
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen