Translate

Sonntag, 29. März 2015

Diego verwöhnt uns!

Dieses Wochenende hatten wir ein riesen Glück! Diego hat seinen Givaudan Besuch so eingeplant, dass er das Wochenende bei uns verbringen konnte! Somit konnte ich fast ganz aus der Küche verschwinden und ihm sämtliche liegen gebliebene Extra-(Ums)-Haus-Arbeiten in Auftrag geben.



Zwei Abende wurden wir bekocht und Cédric bekam eine Kochlektion, die mir hoffentlich in Zukunft von Vorteil sein wird.
 
Zur Feier des Tages wurde unser Grill aus dem Keller geholt und die Grillsaison eingeläutet.








Und während die Jungs auf der Terrasse das schöne Fleisch grilliert haben, ist Djulien seiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Er hat mit Cara gespielt!
 
 
Unsere Vögel haben nun wieder die Möglichkeit in unserem Häuschen, dass durch eine Jungenattake von der Stange geschlagen und gebrochen wurde, zu hausen und nisten ;O) !
 
Zwischendurch haben Djulien und ich allerdings auch noch zum Backen Zeit gefunden.





Da Diego wie ich, ein Landei ist, sind wir nur AN die Stadt heran gefahren und haben ihm die Skyline und die Rückseite der Freiheitsstatue von touristenfreien, ruhigen Orten gezeigt.




 Schade ist Diego nun wieder abgereist! Jetzt muss ich wieder selber kochen!


6 Kommentare:

  1. Da kann ich Dir nachfühlen....(das mit dem Kochen). Aber es ist erstaunlich, was Ihr alles geschafft habt an diesem Wochenende: Ausflug, Grillen, Guezle, Vogelhaus flicken, Spielen....
    Grüessli us de stürmische Schwiiz

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat so gut getan, mal vom Bänkchen aus dem Mann beim Kochen zuzuschauen! Da hätte ich mich daran gewöhnen können....
      Liebe Gruess us em bewölkte, chalte Chatham!
      Kusseli
      Brigitte

      Löschen
  2. Was ich no ha wele frage: Wieviel Guezli gits vo 11kg Mehl????

    Villllll Grüess

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;O) Also, es git uuu vil Gueztli, uuu vil Pizza, uuu vil Brot! Und drum bruched mir das 11kg Pack! Mir händ au 11kg Säck Riis! Wirsch dänn gse, grins!

      Löschen
  3. isch das en Insider mit dä 11kg Säck???
    Ich das Fötteli vom Djulien meeeeeega herzig wo er am uswahle isch so übere lueged. Es mega Fötteli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nüt insider! Gabi hät ebe de grossi Mählsack hinterem Djulien entdeckt! Das sind ebe 11kg Mähl! Tja...
      Han ebe au grunde, dass das Föteli so richtig schön isch... sones herzigs lache... ;O)
      Grüessli, Brigitte

      Löschen