Translate

Sonntag, 1. Februar 2015

Super Bowl Wochenende

Schneesturmwarnung! Anfang Woche wurde deshalb von Montag auf Dienstag sogar von 22 bis 7.40 Uhr ein Fahrrverbot verhängt! Die Läden wurden gestürmt, Wasser und Brennholz suchte man vergebens, ausverkauft! Von Stromausfall und stundenlangem, starken Schneefall mit Stürmen, wurde gesprochen. Es herrschte eine so grosse Panik, dass ich mir sogar kurzfristig die Frage stellte, ob es wohl schlimm wird! Grundsätzlich sind sie hier sehr genau in der Wettervorhersage. Diesmal zum Glück nicht! Über Nacht fielen gerade mal 15cm vom schönsten Neuschnee! Der grosse Schnee ist wohl eher weiter nördlich, in New England, gefallen.
 
Am Samstag trafen wir uns mit Sascha, dem am 1. Augustfest zufällig wieder getroffenen Schul- und Arbeitskollegen von Cédric, und seiner Familie zum Snow tubing. Dazu fuhren wir bei -12 Grad nach Pennsylvania, genauer nach Camelback Mountain, wo es sogar noch ein spürchen kälter war! Schnell fertig einpacken, konnten es die Jungs kaum abwarten in den Schlauch zu hüpfen und den Hügel hinunter zu düsen.




Unten packt man einen Schlauch und fährt auf einem Band den Hügel hinauf, wo man sich in eine Bahn stellt, die Teile zusammen binded und wie eine Raupe den Hügel hinunter rutscht. Wirklich ein riesen Spass und während die Mädchen und kurze Zeit später auch die Väter schon bald genug oder zu kalt hatten, machten Luca, Djulien und ich die vollen 3 Stunden Fahrzeit plus 30 Minuten Überstunde eine Tour nach der anderen!









Auf der Heimfahrt war es kein Wunder, schlief Djulien innert wenigen Minuten den Schlaf der Erschöpften!



Dieses Wochenende finded das wichtigste Sportereignis Amerikas statt:

!!  Super Bowl  !!


New England Patriots gegen Seattle Seahawks!



Letztes Jahr gerade erst in unser Haus eingezogen und noch ohne Fernsehanschluss, hatten wir das Spiel verpasst. Diesmal lassen wir uns das nicht entgehen. Wir sind für dieses Ereignis bei Freunden eingeladen und werden es vielleicht so richtig Amerikanisch miterleben können!

Ja, wir feiern heute 1 Jahr Chatham!


 

2 Kommentare:

  1. Wow, scho 1 Jahr Chatham. Ziit rast!
    Cool die Bahn, mir wäred alli au gern mit gfräsed.
    Kusseli

    AntwortenLöschen
  2. Die Bahn isch würkli cool. Und cool isch es ja glaub im wahrschte Sinne des Wortes gsi.... Schad, häts die im Summer nöd.
    Gnüssed de schöni Schnee
    Grüessli

    AntwortenLöschen