Translate

Sonntag, 25. Januar 2015

Wintereinbruch?

Einmal im Monat gehen Cédric und ich aus und die junge Babysitterin ist zuständig für unseren Sohn. Nachdem Djulien anfangs versucht hat bis 22 Uhr auf zu bleiben und sie an der Nase herum zu führen, hat sie nun endgültig das Zepter übernommen und das Kind um 19.30 Uhr im Bett!
 
Auf dem Heimweg von unserem Date haben wir noch darüber gesprochen, ob der angekündigte Schnee wohl kommt oder nicht, und über Nacht ist er dann leise aber doch recht heftig gefallen. Fast 20cm Schnee haben wir gekriegt und die Kinder sind aus allen Löchern auf ihre Schlitten gehüpft. Wir haben mit unseren Nachbarsmädchen wieder einige Schneemänner gebaut.






Vom Kindergarten haben wir bereits jetzt für den Valentinstag den Auftrag erhalten, für jedes Kind ein Kärtchen zu kaufen. Es gibt diese Kartensets für Valentinstag hier überall zu kaufen. Dafür gibt es für jedes Kärtchen meistens eine kleine Süssigkeit, einen Bleistift oder Gummi.
Da wir einiges an Zeit haben und Djulien so gerne zeichnet, haben wir beschlossen, diese nicht zu kaufen, sondern selber zu machen. Wer erstaunt es da, dass er bereits mit der Zeichnung für Cara begonnen hat!


Wie ich Djulien kenne, wird er, bevor er mit Zeichnungen für die anderen Kindern beginnt, noch einige für Cara malen!
 
So dass unser Kind das Landleben mit all seinen Tierchen nicht vergisst, besuchen wir immer mal wieder einen Bauernhof. So auch heute.









Soeben haben wir einen Computeranruf der Schule erhalten, dass morgen der Kindergarten nur verkürzt stattfinden wird. Das heisst, anstelle bis 11.25 nur bis 10.25. Auf morgen ist Schnee angesagt, es machen bereits wieder alle auf Panik. Mal sehen wir viel Schnee Frau Holle den nun wirklich vom Himmel lässt!
 
Tja, und dann war da noch dies:
Am Freitag, genau 1 Jahr und 25 Tage nach unserer Ankunft in New Jersey fahr ich morgens im schönsten Sonnenschein nach Madison zum Fitnesscenter. Meine Gedanken frei und losgelöst, stelle ich plötzlich fest: ICH MÖCHTE HIER BLEIBEN! Dieses Leben hier ist einfach so schön, ich möchte bleiben!
 
Was soll ich sagen! Wuaaaaaaaaaaaaa, ich weiss noch gar nicht was ich selber davon halten soll!





6 Kommentare:

  1. Also das gaht GAR NOED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gnüss lieber die Zyt, wo Ihr det händ und chömed dänn wieder hei!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr händ so es schönd Dihei da i de Schwiiz und d Familie, wo Eu vermisst!!!!!!!!
    Es isch da au schön!!!!!!!!!!!
    Grrrr...... blärrrr............

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Gabi
      Hi hi, das isch ja e Reaktion! Gsesch ja dänn im Summer wie schöns da isch!
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hoi Karin
      Häsch Dini Sprach wider gfunde? Alles nur halb so schlimm.... Isch ja nur mal en Gedanke gsi..
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hoi Mami
      Jetzt chunsch Du au no, hi hi ;O) ! Jetzt häsch bueched, und chasch bald luege wie schöns da isch!
      Liebe Gruess, Brigitte

      Löschen