Translate

Freitag, 28. November 2014

Thanksgiving zum 2.

Vor über einem Jahr, als wir noch dachten wir ziehen bereits Anfang November in die USA, hab ich mich über die Macy's Thankgiving Parade informiert und damit gerechnet, dass ich 2013 hingehen werde. Unser Umzug hat sich verspätet und so fand letztes Jahr die Parade ohne uns statt.
Anfang dieser Woche erfuhr ich, dass 2.5 Millionen Menschen alljährlich an diesen Anlass stürmen, bzw. zusätzlich in die Stadt reisen um die Parade zu sehen! 2.5. Millionen Menschen und wir 3! Oh je, das hat mir ein wenig Angst gemacht! Sieht man da etwas von der Parade? Ich hörte einige Schauermärchen aber wie immer, liessen wir uns nicht von unserem Vorhaben abhalten und so fuhren wir früh morgens voller Vorfreude mit dem Zug nach Manhattan.
An der Penn-Station angekommen staunten wir noch wie wenig Leute sich in den Gängen befinden und auch in der Untergrundbahn konnten wir uns bequem hinsetzen. Nur stiegen wir fälschlichweise in den Expresszug, der uns nicht wie geplant beim Columbus Circle aussteigen liess... der fuhr und fuhr und fuhr, bis zur 72. Strasse.
Und das war dann womöglich der Grund warum wir ganz entspannt die Parade sehen konnten. Nach wie vor standen wir hinter und inmitten vieler Leute, aber nicht in einer grossen Meute und mit guter Sicht auf die "Floats", die grossen aufgeblasenen Figuren, und sogar einige andere Wagen, die vorbei zogen! 

kaum waren Djuliens geliebte Ninja Turtles vorbei, war er schon wieder zum Heimgehen bereit!

KISS!!!












Offizielle Bilder 2014

Viele dieser Floats waren riesig und schon sehr eindrücklich! Und dann wollte Djulien unbedingt wieder nach Hause, Schneemann bauen. Er verbringt gerade Stunden draussen im nassen Schnee, der am Donnerstag fiel, und baut einen Schneemann nach dem anderen.



Wenn er dann mal wieder rein kommt, sieht er aus, wie wenn er sich mit einer Granate frisiert hätte! (so hat das zumindest ein Freund von uns festgestellt... ) und ist überglücklich!


Später waren wir bei Freunden zum Thanksgiving Dinner eingeladen und hatten das Vergüngen, einen gefüllten Truthahn zu essen und viele gute und spannende Gespräche zu führen.







 
Unser erstes richtiges Thanksgiving!
 
 
 
 

5 Kommentare:

  1. huuuuuu,,,,,,, ich hetti doch au müese i dene Millione ine sta!!!!
    hi hi hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, dä DJ gseht dänn herzig us so als Strubel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaaa, da hetsch du au ane ghört! Vilicht und ganz fescht hoffentlich, s nächscht Jahr!
      Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. Cooli sach das Fest! Und Football luege ghört ja au dezue und morn, bzw. Nei hüt isch Black friday ganz viel Rabatt!!!
    Läck händ ihr Schnee!!!?
    Bin froh händ mir na kei..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöns langs Wuchenänd gsi! Football luege und Black Friday hämer ignoriert und de Schnee.... gnüssedmer jetzt!
      Grüessli, Brigitte

      Löschen
  3. Also de DJ erinneret mich a öper, bzw. ane "Figur". Weiss aber nanig, a wer.
    Wird's Eu dänn schribe, wänns mir iigfalle isch.
    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen