Translate

Donnerstag, 13. November 2014

Das Leben an der New Jersey Goldküste

Hab ich schon mal erwähnt, dass es hier fast nur Laubbäume gibt? Von 100 Bäumen sind 99 Laubbäume und dementsprechend viel Laub liegt nun überall. Und weil die Amis hier an der New Jersey Goldküste sehr sauber und rein sind, wird wacker immer schön weg geräumt. Das geht natürlich nur mit diesen super lauten Blasrohren und Ventilatoren! So ist es im Moment extrem laut, wo immer man hin geht!

Bei uns kommt jeden Montag der Landschaftsgärnter (das will - und zahlt - der Besitzer). Im Sommer wird mit einem super schnellen Traktörchen der Rasen gemäht und mit einem Trimmer die Ränder schön geformt. Alles sieht immer super picobello aus! Jetzt im Herbst sind es nun die genannten Blasmaschinen, die vor allem zum Einsatz kommen.
 

Sind die lautern Männer weg glänz "unsere" Parzelle und ist "nice and tidy"!
 
Die Amerikaner haben natürlich auch sonst viele spezielle Eigenheiten! Im Sommer läuft das Auto auf dem Parkplatz weil die Klimaanlage kühlen muss und im Winter wird per Fernsteuerung das Auto 15 Minuten früher gestartet, so dass das ganze Eis weg und das Auto schön angenehm warm ist.
 
Wenns regnet muss bei der Schule nicht draussen gewartet werden. Wer will denn schon nass werden! Dann steht eine rote Flagge vor dem Schulgebäude und die Kinder versammeln sich drinnen in der Turnhalle, wo sie dann von der Lehrerin abgeholt werden.
 
Jede Schule hat eine "Drop-off-Line"! Das müsst Ihr Euch jetzt 'reinziehn! Echt der Hammer! Zwei Mütter (selten auch Väter) stehen JEDEN MORGEN, mit dem Dunkin Donuts Kaffee in der Hand, vor der Schule. Sie stehen da in ihren Jogginganzügen (natürlich! denn die Jersey-Frau geht anschliessend ins Fitness Studio) und schnattern ununterbrochen. Die Autos fahren vor, je ein Auto neben eine Frau, die dann die Hintertüre öffnet, das Kind hüpft raus, die Autotüre wird wieder geschlossen und das Auto fährt weiter! Ist das nicht effizient, pfffff.............?

Hier muss ich vielleicht hinzufügen, dass die Jersey-Frau (liebevoll Jersey-Girl genannt) schlank und fit ist! Sie muss nicht arbeiten und während die Kinder in der Schule sind, geht Frau ins Fitness Center! Das Jersey-Girl hat auch oft einen Hund, mit dem sie dann in der Fitnessausrüstung spazieren geht! Das Jersey-Girl hat eigentlich viel Zeit, denn bei vielen kommt die Putzfrau, der Gärtner und vielleicht noch der Hausfreund, um das Leben angenehmer zu gestalten! Das Jersey-Girl möchte aber auch wichtig sein, deshalb macht Frau verschiedene Freiwilligenarbeiten. Vor allem Schulprojekte für die Gemeinde. Die Schulen sind hier nicht staatlich und die Freiwilligen-Arbeiten natürlich sehr wichtig. So wird zum Beispiel auch der Umschwung um unser Schulhaus von solchen Frauen bewirtschaftet und immer schön bepflanzt und gepflegt. Sie organisieren zusätzliche Lektionen wie Schach, Musik, Sport, Lego, Aviatik und vieles mehr. Das Jersey-Girl ist also am Ende vom Tag total gestresst und müsste sich clonen um alle arbeiten erledigen zu können und klönen uns faulen Frauen dann die Ohren voll! Es amüsiert mich, das mitanzusehen!
 
Um gesund und fit durch den Winter zu kommen, hab ich vor einigen Wochen mit einer Vitaminspritze begonnen. Was Opa bereits seit Jahren macht, passiert nun auch in unserer Familie. Jeden Morgen wird Spinat, Sellerie, Randen, Gurken, Karotten, Orangen, Zitronen, Limonen, Kiwi, Kohl, Peterli, Basilikum, Äpfel, Zwiebeln, Ingwer usw. je nach Belieben in den Juicer gedrückt und raus kommt ein mal guter mal nicht ganz so guter Saft, den Cédric und ich nun jeden morgen trinken!





Djulien trinkt manchmal mit, manchmal schüttelts ihn fast wegen der Säure, und dann lässt es er lieber stehen! Allerdings hilft er immer tatkräftig beim Rüsten und so hat er immerhin dann schon mal das ein oder andere Gemüse roh reingestopft und gegessen. Ist immerhin etwas!

Hoffen wir also, dass wir damit noch gesünder durch den Winter kommen! So das Djulien immer schön fit ist um seine Hausaufgaben zu machen und vielleicht bald lesen lernt!


Ein schönes Wochenende!



1 Kommentar:

  1. Also ehrlich: Pass Du nur auf, dass Du nicht auch bald ein Jersey-Girl wirst!!!!
    Du gehst ja auch in Fintness-Studio, machst auch Freiwilligenarbeit in der Schule. So fängst vielleicht an Du!
    Wenn dann ein Hund dazukommt in Eure Familie, mach ich mir dann Sorgen....
    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen