Translate

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Erster Klassenausflug

"Morgen gehen wir zur Feuerwehr, morgen gehen wir zur Feuerwehr!!!"
So begrüsste mich Djulien als ich ihn am Dienstag vom Kindergarten abholte. Hm, OK (stimmt wohl nicht)! Dachte ich! Denn ich hatte mich am Elternabend dafür eingetragen, an diesem Ausflug als Fotografin dabei zu sein. Niemand hatte mich allerdings informiert, dass das bereits jetzt stattfindet. So dachte ich, ist das mal wieder was, was mein Kind einfach so vor sich hin erzählt!
Voller sportlichem Elan übergab ich mittwochs Djulien der Lehrerin und rannte los Richtung YMCA Madison, wo ich noch einige Gewichte stemmen wollte!
 
Da fiel mir ein... einer der Jungs trug ein Feuerwehrhelm! Andere Mütter sprachen tatsächlich davon, dass nun schon der erste Klassenausflug statt fand! Bereits im Nachbardorf angekommen machte ich also eine Kehrtwende und spurtete mit erhöhtem Puls zurück zur Schule.
 
Tatsächlich, die Kinder waren bereits auf dem Weg zum "Firehouse"! Wo bitte ist das "Firehouse"??? Ein weiterer Spurt durch den Wald und ich stand bei uns zu Hause, schnappte die Kamera und düste los zur Feuerwehr! Genau als die Meute dort eintraf, stand ich zum Foto schiessen bereit, wie wenn nie etwas anderes auf meinem Plan gestanden hätte!



Djulien war auch sehr überrascht, als er mich plötzlich da stehen sah. Hatte ich doch gar nichts davon erwähnt, dass ich dabei sein werde...
Erst wurde viel erzählt und einen Film gezeigt.


Und schliesslich wurde die ganze Aussrüstung erklärt und viele viele Fragen beantwortet.


Schaut mal, wie die Hose bereits über die Stiefel gezogen ist. So können die Feuerwehrleute bei Alarm sofort in die Stiefel hüpfen und die Hose nur noch hinauf ziehen.






Die Kinder waren sehr fasziniert und hätten wohl am liebsten noch Stunden dort verbracht.





Für viele war das Highlight am Schluss noch selber mit dem Schlauch das Wasser zu spritzen.


Djulien und einige wenige andere, fanden das ganze zu laut und haben freiwillig darauf verzichtet!


Alle haben den Ausflug sehr genossen. Allerdings hat Cara, das Nachbarsmädchen jetzt Angst, dass das Haus bald brennt sie 911 anrufen, rauskriechen und in unserem Garten warten muss bis die Feuerwehr kommt! Cara macht sich immer Sorgen! Darum hat ihre Mutter ihr jetzt auch nicht erzählt, dass nur einige Häuser weiter Kot gefunden wurde, welches wahrscheinlich von einem Bären stammt! Hm.... Wir müssen also auf der Hut sein und nach einem Bären Ausschau halten. Irgendwie seltsam!?
 
 


4 Kommentare:

  1. Hey cool, Füürwehr!!!! Das isch ja total spannend, so öppis chöne go aluege!
    Hi hi, und Du bisch ja i dem Fall au wie d'Füürwehr here gspurtet!!! hi hi hi
    ui spannend...... en Bär!!!!!!
    Bin ganz gspannt ob ihr dä mal gsehnd, viiil Spass bim fescht ume luege!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt känn ich d Lüt vo de Füürwehr und vo de Polizei!!!
      Nei, de Bär hämer nonig gsichtet.... de hät sich glaub verbuddlet!

      Löschen
  2. Jaja, die chaotische Müetere....
    Villicht söt Dir de Cedric uf d Wienacht es Drehliecht schenke, damit Du ja au immer pünktlich erschinsch.
    Aber mängisch isch das ebe so: Da macht mer öpis, gaht weg und laht sich namal alles dur de Chopf la ga und..... was hett jetzt echt das (i Dim Fall de Fürwehrhelm uf dem Chopf vo dem Chind) söle?
    Häsch aber super reagiert! Zum Glück bisch Du so es schnells!!

    Ja, und das mit dem Bär isch ja au so e Gschicht. Bin da au mal gspannt, wie das wiiter gaht. Villicht macht de dänn Winterschlaf i Euem Garte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja sooo gstresst, pf! Füer es rächts Flohnerläbe, glaub drum isch das!!!! grins!
      De Bär hät sich nur leer g... und isch wiiter zoge! Gat zwar bi eus hine nöd würklich wiiter, det chunt dänn d Autobahn... hm....

      Löschen