Translate

Montag, 8. September 2014

Chatham Police, unser Freund und Helfer

Samstag Morgen 7.30 Uhr, Familie Koller, inkl. Oma und Opa am Aufwachen! Djulien wie immer hellwach auf unserem Bett herumtollend, stelle ich plötzlich fest, dass meine 4 Handtaschen, die normalerweise in der Ecke im Schlafzimmer, an drei Hacken hängen, weg sind!


Sofort wird Djulien verdächtigt. Doch der kann die Hacken nicht erreichen und an seinem Gesichtsausdruck ist auch zu erkennen, dass er keine Ahnung hat, von was wir sprechen.

Aber meine Handtaschen sind weg und erst sind wir mal alle Nachdenklich und Überlegen, was hier passiert sein könnte. Es scheint, dass ausser den Handtaschen nichts fehlt.

Als Cédric nach draussen geht um Brot für das Frühstück einzukaufen, findet er eine meiner Taschen im Gras liegen.... immer noch sind wir irgendwie wie unter Schock.

Noch während ich zu Hause nach der Nummer der Polizei suche, kehrt Cédric mit dem Polizeiauto im Schlepptau vom Einkaufen zurück. Ein zweites und drittes Polizeiauto fährt vor und die Nachbarn stehen inzwischen alle vor ihren Häusern.

Noch während wir zwei Polizeibeamten erklären was passiert ist und ausrechnen wann wir bis wann zu Hause waren oder nicht, finden Oma und Opa meine drei weiteren Handtaschen. Sie liegen im Busch des Nachbarn. Die Polizei schmunzelt erst mal und verdächtigt nun auch Djulien und die zwei Nachbarsmädchen. Sowas hätten sie noch nie gesehen.... Ob ich denn bald Geburtstag hätte und die Handtaschen verschwinden lassen wollte, um eine neue zu erhalten.... Hm, für kurze Zeit ist es lustig, dieser Vorfall, aber je länger der Tag anhält desto mehr dämmert mir, was hier geschehen ist.
 
Entweder sind die Diebe während wir Abendessen waren, über die Verandatüre ins Haus eingedrungen. Dann aber ist nicht klar, warum nur die Taschen mitgenommen wurden. Schliesslich hatte ich meine andere Tasche mit Portemonnaie und allem in der Küche liegen, genauso wie mein IPhone. Kann sein, dass wir nach Hause kamen, während die Diebe im Haus waren und die darum schnell flüchten mussten.
 
Das zweite Szenario möchte ich mir lieber nicht genau ausmalen. Die Diebe sind im Morgengrauen ins Haus gekommen. WÄHREND WIR SCHLIEFEN! Daran möchte ich gar nicht erst denken. Tatsache ist, dass unsere Sprinkleranlage nachts von 3.15 bis ca. 3.30 Uhr in dem Wiesenteil läuft, in dem mindestens eine meiner Taschen gefunden wurde. Diese Tasche ist allerdings trocken, was darauf zurückzuführen wäre, dass sie erst nach 3.30 Uhr im Haus waren...
 
Sonntags ist die Polizei dann für einen Rapport und Unterschrift erneut erschienen. Und heute stand zu aller Erstaunen, auch noch ein Reporter mit Kameramann von Chanel 2 CBS vor der Türe. Die teilten mir dann auch mit, dass in zwei weitere Häuser, in der Umgebung, eingebrochen wurde. Mindestens in einem davon, waren die Bewohner ebenfalls zu Hause.
 
 
Einbrüche in Chatham NJ

Hatten wir Glück, weil uns am Ende nichts gestohlen wurde? Vielleicht!
Was mich allerdings im Schock zurück lässt ist die Tatsache, dass die überhaupt in unserem Schlafzimmer waren. Mein Schlaf ist erst mal recht gestört und in unserer Verandatüre steckt nun ein Tennisraquet.
 
Djuliens Bemerkung zum ganzen Vorfall war heute dann noch:
 
Mami, Deine Handtaschen sind einfach aus dem Haus marschiert, an die frische Luft. Das haben sie in Szeged nie getan!
 
Es ist so schön ein so unbeschwertes Kind zu sein und ich bin froh, kapiert er so überhaupt nicht, was vorgefallen ist.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen