Translate

Sonntag, 7. September 2014

Besuch von Oma und Opa

Schon lange freuten wir uns auf den Besuch von Oma und Opa und Djulien erzählte uns jeden Morgen, wie oft er noch schlafen muss, bis wir sie endlich am Flughafen abholen können. Kaum zurück aus unserem Cape Cod Urlaub, machten wir uns also auf den Weg nach Newark, und konnten die beiden nach den üblichen Wartezeiten für Einreisefragen und Fingerabdrücken, endlich in die Arme schliessen.
 
Für diesen Besuch extra aufgehoben, machten wir, unter anderem, nun endlich die typische Touristen Hop on Hop off Tour. Bei tropischen Temperaturen liessen wir die Stadt auf dem Deck des Buses an uns vorbei ziehen und erblickten nochmal einiges Neues oder vieles aus neuem Blickwinkel.


Flatiron Building

West Broadway Street
 
Sandstrand mitten im Financial District

berühmte Wall Street
 
Battery Park mit Aussicht auf die State of Liberty
 
Blick von der Manhatten Bridge auf das "One World Trade Center" 
Auf dem "Top of the Rock" (Rockefeller Center)
 
Blick vom "Top of the Rock" (Rockefeller Center) auf den Central Park
 
Der Hunger wird, an einem der vielen Hot Dog Ständen, gestillt!
 
Kirmis im Central Park


Marsch über die Brooklyn Bridge
 
Sicht auf die Manhattan Bridge

Sicht von der Manhattan Bridge auf das Financial District
 
Times Square beim Eindunkeln


 
Dazwischen verbrachten wir allerdings auch ruhigere Tage - im Zoo, am New Jersey Strand oder zu Hause.
 


 
Während den ganzen 10 Tagen konnten wir fast ausschliesslich noch auf der Verande das Abendessen, oder sogar das Frühstück geniessen. Nicht selten konnten wir dabei einige Rehe und Hirsche, sogar auf unserem Spielplatz beobachten.
 

 
Die 10 Tage mit Oma und Opa waren im Nu um und Djulien hat die beiden mehrere Male darauf hingeweisen, dass sie doch hierher ziehen könnten. Wir sind nicht sooo sicher, ob Opa das will, grins!
 
Wir hatten eine sehr tolle Zeit! Und auch wenn Ihr nicht zu uns ziehen möchtet, Ihr seit jederzeit wieder bei uns willkommen, Oma und Opa! 



Wir wünschen eine gute Rückreise!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen