Translate

Samstag, 2. August 2014

Naturgewalt

Seit Wochen ziehen fast jede Nacht Gewitter über unsere Breitengrade. Wo Djulien noch vor einigen Wochen fast panisch reagierte, hört er jetzt schon gar nicht mehr hin, und Cédric und ich offenbar auch nicht. Vom Sonntag auf den Montag hat in einen der Bäume hinter der Terrasse ein Blitz eingeschlagen, wovon wir alle nicht das geringste mitbekamen.
 
Am anderen Morgen standen wir, inklusive dem Nachbarn, verschlafen und zerzaust hinter unserem Haus und sahen die Bescherung! Der halbe Baum unseres Nachbarns lag zwischen unserer Terrasse und dem Spielplatz. Nicht daran zu denken was geschehen wäre, wenn dieser über unser oder das Nachbarshaus gestürzt wäre. Spätestens dann wären wir wohl erwacht. Wir hatten alle ein riesen Glück, inklusive der Vogelfamilie die seit einigen Wochen in unserem Vogelhäuschen haust!






Einige Tage später fanden die Räumungsarbeiten statt. Die Holzfäller mussten neben diesem Baum fällen, auch noch einige halbabgerissene Äste der noch stehenden Bäume entfernen, was einige waghalsige Kletteraktionen erforderte! Nach einem halten Tag Arbeit war alles erledigt und unsere Wiese sieht wieder so picobello aus wie vorher!
 
Auch die Tierwelt ist sehr intensive und gegenwärtig hier, was ich Euch in einem früheren Beitrag bereits mit den Vögeln gezeigt hab.
 
Ich gehe keine einziges Mal joggen, ohne dass ich mindestens 5 Hasen und Streifenhörnchen, 10 Eichhörnchen und 1 Reh gesehen habe. Auf dem Spielplatz wurde mir erzählt, dass auf der anderen Seite der Stadt ein Braunbär gesichtet wurde. Auch Sascha, der Schweizer der mit Cédric bei Panalpina gearbeitet hat, hat erzählt, dass er vorletzen Winter in seinem Garten einen Braunbären rumspazieren sah. Irgndwie schon krass, oder?
 
Ausser an diesem Wochenende, wo es nun auch bei uns mal regnet, essen wir jedes Abendessen draussen auf der Terrasse. Beim Eindunkeln, was hier fast 1 Stunde früher stattfindet als bei Euch, kommen die Glühwürmchen! Da zu sitzen und diese rhythmischen Lichter aufblitzen zu sehen ist einfach beruhigend und schön! Wir geniessen das sehr!
 
Jetzt hoffen wir auf sonnigere Tage - auch für Euch! Eine schöne Woche wünschen wir Euch!
 
 
 

3 Kommentare:

  1. ui cool, mal en Bär im Garte z'ha isch extrem speziell! Spannend!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MIr chönd ja dänn an Thanksgiving de Rescht vom stuffed Turkey veruse rüere und warte, bis eine chunt.... en Bär!

      Löschen
  2. hi hiiiiiiiiiiiiiiiiii genau, das mached mir! Hoffentlich hämmer Reschtä!!!!

    AntwortenLöschen