Translate

Sonntag, 13. Juli 2014

Days out in the country side

Um den vielen Leuten auch mal zu entfliehen, fahren wir hin und wieder westlich, ins Landesinnere, hier zum Delaware Water Gap. Durch diesen "Spalt" fliesst der Delaware River und dient als Grenze zwischen Pennsylvania und New Jersey. Der Nationalpark besteht aus 67'000 Aaren Bergkamm, Wäldern und Sumpfgebiet und man kann Kanu fahren, angeln, wandern, Fahrrad fahren und einfach mal durchatmen und die Ruhe geniessen. 

Den Ausflug haben wir vor einigen Wochen schon gemacht, und wanderten zu verschiedenen Wasserfällen und haben schliesslich an einem Nebenfluss ein Picknick gemacht.







Der richige Schweizer geht nirgendwo hin ohne AROMAT  ;O> !

Was ist das denn? Holz.... und viele kleine Bewohner???
Und wieder mal, wie bereits im Nationalpark in Ungarn, wurden ettliche Rindenschiffchen gebaut und auf den Fluss gelegt.
 



Durch eine Mutter im Karate bin ich auf eine Gruppe deutscher Frauen gestossen, die sich sporadisch mit ihren Kindern treffen. Ihre Männer arbeiten vor allem bei BASF oder anderen deutschen Firmen und sind auch auf Zeit hier, so wie wir. 
Am Donnerstag traf ich mich das erste Mal mit 3 dieser Frauen, auf einem schönen Bauernhof mit Streichelzoo und Kinderspielplätzen. Alle diese Familien sind schon über 2 Jahre hier und so konnte ich von ihnen einige Tipps erhalten und es war einfach schön, mich mit jemandem zu treffen. Der Bauernhof liegt im Nordwesten und schon die Fahrt dorthin ging durch schöne Landschaften und ich genoss es sehr, durch neue Regionen zu fahren. 

 



 
Djulien hat es hier sehr genossen und hat sich auch sofort mit Lionel, einem der kleinen Jungen sehr gut verstanden. Jetzt war sogar Hochdeutsch angesagt und ich musste einige male schmuntzeln, als Djulien sich mit Lionel unterhielt! 
Am Dienstag ist ein Frauenabend angesagt!

Eine schöne Wochen wünschen wir Euch!




4 Kommentare:

  1. wow, sind cooli Bildli vo dem Park. Gseht mega friedlich us und vor allem wie usgstorbe!
    Dä Buurehof isch ja mega cool und voll für d'Chind gmacht mit sogar no Hüsli so chliine na baute. Chan mir guet vorstelle dass es det am Dj pässlet hät.
    Gnüüss dä Fraueabig
    Kusseli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höi Karin, ja es isch amig sooo zum Dureschnufe wämer use fahrt und scho de Wäg isch amigs sooo schön! Es git au u vill so Antique Shops mit alte Sache wo ich amigs stundelang chönt stöbere...
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. Hallo
    Also i dem Wald, resp. Park gsehts ja us wie bi eus. Wieso sind ihr denn sooooo wit weg gange, das gits bi eus also au!!!!
    Aber de Streichelzoo, det gsehts eher us wie in Schwede. De DJ isch de Michel und s Oinksäuli chan er ja au mit gährige Chriese fuetere.
    Schön, wenn Ihr immer wieder so Uusflüg chönd mache und dänn Eus no so schöni Bilder und Erinnerige mitteiled.
    Gnüsseds no, bald isch Kindergarte aagseit und dänn hört das dänn uf, bevor ihrs merked.

    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, es git sooo vil schöni Plätzli uf dere Wält! Mir freued eus aber au uf de Chindsgi, vorher aber nochli ab ad Beach. Und Ihr, ab id Badi!
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen