Translate

Sonntag, 1. Juni 2014

Beautiful Chatham


Zurück aus den Ferien, geniessen wir unsere wunderschöne Umgebung zu Hause. Auch das ist wie im Urlaub. Die Wiesen sind saftig grün ohne ein einziges Unkaut und die Bäume die im Winter einfach nur Tod ausgesehen haben, sind nun voller grüner Blätter und spenden uns Schatten. Geht man den Strassen entlang sieht man überall junge Kaninchen rumhüpfen und die kleinen Streifenhörnchen rennen schnell in ihre Löcher. Auch wir haben einige um unser Haus herum und dies hier ist unsere "Arendale" unser Haus-Streifenhörnchen!

Der Sommer naht, und wir verbringen viel Zeit draussen auf der Terrasse und Djulien mit seiner neuen Freundin, der Cara, unserer Nachbarstochter. Sie ist 5 Jahre alt und wenn wir Glück haben, kommen die beiden im September zusammen in die selbe Klasse im Kindergarten.
Um Euch Chatham ein wenig schmackhaft zu machen, bekommt Ihr nun hiermit einen kleinen Einblick, wie's hier so aussieht:
Chatham Bahnhof


Die Hauptstrasse mit den vielen kleinen Spezialläden
Der Spirituosenladen
Chatham Park mit Gazebo















Das hier ist mein Lieblingshaus. Älteres Haus mit Moos auf dem Dach mit viel Charakter. Das beste daran aber ist deren "Hinterhof"! 
Ein kleines Bächlein fliesst hinter dem Haus entlang, über das eine geschwungene Brücke zu einem kleinen Sitzplatz mit Stühlen und Tischchen führt. Hier möchte ich mich jeden Tag ein bisschen zum Lesen hinsetzen...Die grüne Oase!
Die Bilder sprechen wohl für sich! Es ist idyllisch, alles am richtigen Platz und aufgeräumt! Für Cédric ein wenig zu perfekt und drum fahren wir am Wochenende oft in die Grossstadt wo's nicht ganz so aufgeräumt, ruhig und sauber ist.

Die Freiheitsstatue diesmal von vorne. Sicht von der Staten Island Fähre

Brooklyn- und Manhattanbrücke
Die Brücken mit dem Landeplatz der Helikopter für Touristenrundflüge

Brooklyn von der Fähre die nach Staten Island fährt



Wir fühlen uns wohl hier, aber manchmal hab ich auch ein ganz klein wenig Heimweh... Es gibt eben nichts Wichtigeres als die Familie und Freunde und die sind weit weg über dem Teich... das fehlt mir manchmal schon sehr. Habt Ihr gesehen wir schön es hier ist? Vielleicht kommt Ihr mich ja mal besuchen? Wer weiss.

In dem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne Woche!

6 Kommentare:

  1. Hey, das gseht ja uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu schön us bi Eu. Ich weiss nöd, ob ich no eis Jahr warte chan, bis ich Eu bsueche!!!! Wenn ich irgendwie mal d Möglichkeit gseh, d Chind und de Rolf iizgfrüre mach ich das und chume.
    Gluschtig gmacht häts mi uf jede Fall!!!!!!!!! Eu anderi au?

    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Gabi
      oh ja, igfrüre isch e gueti Idee ;O> ! I de Wältgschicht verteile wär e anderi...!
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. Ja Gabi. Es gseht super schön us. Genial. Wenn de blödi Flug nid dezwüsche wär....
    Würd eu so gern go bsueche cho und i däne strässli spaziere

    Liebi grüessli us Bülach
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Sabrina
      Ja ja, de blöd Flug gäll! Dänn ischer no so lang! Mal luege, ich bin sicher ich chan Dir das ganze da mal no zeige. Früener wär natürlich schöner, als später!
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen
  3. ha ha, ich bueche scho gli wieder. ;o))

    AntwortenLöschen