Translate

Samstag, 3. Mai 2014

Und dann war da noch dies...

Zwei Gründe zum Feiern für Cédric:
Er hat die New Jersey Führerscheinprüfung bestanden! Wir sind stolz und wie's sich so trifft, musste er die heute bereits zücken, als er eine Fischerlizenz kaufte! 

Cédric feiert sein 10-jähriges Jubiläum bei Givaudan. Dafür hat er einen Blumenstrauss gekriegt, der nun schon die 3. Woche friedlich blühend auf unserem Tisch steht. Die Blumen sind echt!!! Konservierte Blumen? Gibts sowas?

 

Seit einigen Wochen sind Djulien und ich Mitglieder vom YMCA! Wer kennt es nicht, das Lied Y M C A wo man dazu die Arme in die Luft streckt und die Buchstaben formt. Es handelt sich dabei um eine Fitness-Studio-Kette mit Hallenbad, Turnhalle für Kunstturnen und vielen anderen Räumen für Sportarten die dort angeboten werden. 






http://www.madisonareaymca.org/ 








Djulien geht ins Karate und nachdem er am Anfang bei einer Partnerübung über den Boden gefegt wurde und bei den zwei darauffolgenden Trainings immer zu mir rannte als sie damit anfingen, hat er sich inzwischen an den teilweise härteren Umgang gewöhnt. Zur Sicherheit stellen sie ihm im Moment noch die Mädchen bei Partnerübungen hin. Bald muss ich ihm wohl auch so ein Karatetenue kaufen, weil er sonst sogar die Übungen mit den Händen in den Hosentaschen ausführt. Ts ts ts... 



Ich geh beim YMCA ins Yoga und Pilates und stemm hin und wieder das eine oder andere Gewicht. Beim Yoga schleppt sich doch tatsächlich jeweils einer auf dem Rollator in den Raum und macht dann Yoga. Beim Pilates kommt bei Stundenbeginn einer mit dem Kaffee und einem Ei rein, Tenue -> "noch in den Arbeitsklamotten", schält und isst erst mal das Ei, trinkt friedlich den Kaffee und wenn ich das nächste Mal hingucke, ist er tatsächlich im Fitnessdress und macht die Übungen mit. Ein sehr relaxter Geselle!

Letzten Donnerstag war ein Informationsmorgen in der Schule, wo Djulien ab dem Herbst in den Kindergarten kommt.


Es ist eine sehr schöne Schule mit einer kleinen Turnhalle, hübschen Zimmern für 3 Kindergarten-Klassen und 1. - 3. Klasse. Für diesen Anlass mussten wir einen Fragebogen ausfüllen, mit Fragen, die bereits ab der Schwangerschaft beginnen. Von seiner Ärztin musste ebenfalls ein Formular ausgefüllt und die Kopien aller seiner Impfungen eingereicht werden. Im Juni werden wir ein Schreiben erhalten in dem wir erfahren werden, ob Djulien am Vor- oder Nachmittag in den Kindergarten kommt und wer seine Lehrerin ist. Ebenfalls wird informiert, wann er im Herbst ein Interview mit den Lehrerinnen haben wird. Die Kinder werden für eine Stunde in die Schule gebeten, während der sie ausgefragt und getestet werden. Dafür sollten wir bereits mit den Kindern Reimübungen machen, Schreiben und Rechnen... hm...


Tatsache ist auch, dass die Kinder während den ganzen zwei Jahren Kindergarten hingebracht werden müssen. Das kann zum Glück zu Fuss sein, phu, denn es sind nur gerade 5 Katzensprünge bis zum Kindergarten. Ich kann's nicht fassen! Ich seh mich also jetzt schon die nächsten 2 Jahre um 8.25 und 11.25 Uhr um diese Ecke watschlen um Djulien zu bringen und abzuholen. Tja, andere Länder andere Sitten und wenn wir für die 1. Klasse auch noch da sind, werde ich das weiterhin gerne machen, denn es ist in der 1. Klasse ebenfalls noch Vorschrift. 
Die Amerikaner scheinen ein bisschen Paranoid zu sein betreffend Kindern die verloren gehen können.  Und das führt bereits so weit, dass in den Schulen Kameras hängen, so dass die Eltern den ganzen Tag sehen können, was ihre Kinder anstellen. So gesehen von Cédric, als er einen Arbeitskollegen darauf ansprach, zückte dieser sein Handy und man konnte sehen, wie sein Kind gerade das Mittagsschläfchen in der Pre-School macht....

Wir wünschen Euch einen schönen und erholsamen Sonntag!




3 Kommentare:

  1. Hoi du

    Also würkli: Andere Länder - andere Sitten! Isch ja speziell! Aber scho echli komisch, find ich. Aber s Schuelhus gseht schön us, gmüetlich.

    Gratulation an Cedric! Jetzt chasch sogar go fische, offiziell, nöd schwarz.....hihihi....

    Und de Djulien gseht herzig us is sim Kimono.

    Und s Mami macht immer so cooli Bricht uf dem Blogg. Find ich schön. So sind Ihr eus echli nächer.

    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja, andere Länder andere Sitten! Also de Djulien isch im Fall de im grüene T-Shirt und de graue Trainerhose. Er hät ebe no kein Kimono... derfür d Händ i de Hoseseck! Han no tänkt, öbi ächt muess es Pfiili anemache, dass mer gset wer er isch. De ganz links im obere Bild...
    Und ich fühl mich dänn EU immer chli nöcher, wäni im Blog gschriibe. Die andere Läser (und ich gsen ja i de Statistik, dases es paar sind) sind leider im Gästebuech chli schriibfuul, ts ts ts!
    Grüessli, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Na Glückwunsch Cedric.
    Der Djulien wird das schon noch packen, dann nimmt er sich auch die Kerl´s vor. Ist echt lustig was ihr alles so macht. Dank deiner tollen Berichte ist man immer gut unterrichtet.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Mai, Christine

    AntwortenLöschen