Translate

Montag, 26. Mai 2014

Total entspannt

Zwar ziemlich erst in Amerika angekommen, freuten wir uns auf eine Auszeit in die Wärme. Wir waren alle voller Vorfreude und so sah Djuliens Spielzimmer nach einer Zimmerstunde dann so aus: Alle Koffer waren aus dem Verstauraum gezogen und mit fast sämtlichen seiner Spielzeuge gefüllt. Seine ganze Holzküche sollte mit, seine Schlümpfe, Puzzles, Autos...

 und schliesslich er selber...

Unser Flug brachte uns von Newark nach Orlando. Hier ist alles Walt Disney, Mickey Mouse und Donald Duck! Jährlich strömen 59 Mio. Menschen hierher um ins Disney World zu gehen und 66'000 Leute sind in den ganzen Parks beschäftigt. Angepasst an unsern kleinen Feriengast entschieden wir uns für Magic Kingdom. Überall stehen Märchenfiguren, ein Karussell dreht seine Runden, zahlreiche Shows können besucht werden, grössere und kleinere Bahnen fahren durch die Gegend und es herrscht ein mehr als wildes Treiben wo immer man auch hinsieht.







Nach diesem anstrengenden Tag freuten wir uns auf das gemietete Wohnmobil und verbrachten zwei entspannte Wochen auf gemütlichen Campingplätzen an wunderschönen Sandstränden. Wir verbrachten die Tage mit Angeln, Lesen, Sandburgen bauen, im Meer rumtollen und beobachteten die Delphine die immer wieder am Strand vorbei zogen. Kurz konnten wir weit draussen sogar eine grosse Walflosse sehen.


















"Wenn Engel reisen" heisst es so schön und da wir welche sind, hatten wir praktisch ausschliesslich Sonne im Gepäck. Hautfarbentechnisch konnte Cédric im Nu mit den dunkelsten Latinos mithalten und einer nannte ihn lachend einen "Pakistani Refugee" was so viel heisst wie: Pakistanischer Flüchtling!

Die letzten Ferientage verbrachten wir erneut in Orlando, wo wir zu Djuliens Freude noch einen weiteren Disney Park - das Animal Kingdom - besuchten. Nicht ganz so überlaufen, staunten wir auch hier über die professionalität dieser Parks, die Sauberkeit und Freundlichkeit! 


Es sind die vielen kleinen Details, die diese Parks ausmachen. Auf diesem riesen Baum zum Beispiel, erkennt man beim genauen Hinsehen zahlreiche Tiere und Gestalten und so verteilt sich das auf den ganzen Park. Schaut man genauer hin, entdeckt man Kunstwerke ab denen man Staunen kann. Nicht nur Djulien, auch wir waren begeistert! 



Wo Cédric sich sofort für eine Umarmung auf Pluto stürzte hatte Djulien anfangs noch seine Berühungsängste! Die waren aber schon bald verflogen!




Obwohl uns der Abschied von Florida ein wenig schwer gefallen ist, haben wir uns auch wieder auf unser zu Hause gefreut. Viel Regen ist während den zwei Wochen in New Jersey gefallen und wie schön grün es nun bei uns ist, zeigen wir ein andermal! 

Liebe Grüsse und eine schöne Woche!








4 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Feriegäst
    Das gseht ja alles super us. Nur am Cédric sin Vollbart mues mer sich zerscht gwöhne. Oder isch de scho wieder weg?
    Freu mi scho riiiiiesig uf Eusi Ferie bi Eu mit em Camper. Aber ebe, es gaht no sooooooo lang. Aber Vorfreut isch ja die schönsti Freud.
    Wünsche Eu es guets Aaklimatisiere wieder dihei. (Aber da sind Ihr ja Spezialiste)
    Grüessli und bis bald

    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Gabi
    Isch sooo schön gsi... Vollbart isch scho wider gstutzt... aber isch glaub nöd so gwollt gsi ;O> ! Freumi au scho mega uf eusi gmeinsame Camperferie! Jupiii!!! Aber zerscht chumi mal nochli id Schwyz!
    Grüessli, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ja, sooo schöni Ferie gsi! Isch ebe scho au no schön uf dere Siite vo de Wältchugle!

      Löschen