Translate

Mittwoch, 16. April 2014

Frohe Ostern

Die ganze Woche verbrachte Djulien in der Pre-School damit, etwas für Ostern zu basteln und zeichnen und zu Hause gings im selben Stil weiter. Er konnte nicht genug bekommen. Ettliche Osterhasen wurden gezeichnet, Osterdekorationen platziert, viele Eier gefärbt und das eine oder andere Gesicht verzogen. Und während Ihr zwei zusätzliche Feiertage habt um die ganzen Schoko- und anderen Hasen zu vertilgen, wird hier normal weiter gearbeitet...



Auf die noch warmen Eier Neocolor streuen. Der Effekt ist toll!
 

Lebensmittelfarbe mit Wasser und Backpulver mischen, die Eier damit bemalen und schliesslich mit weissem Essig übergiessen.

Die Eier erst mit Seiden- dann Jutentuch einwickeln und festbinden und während Stunden im Essigwasser kochen.
 




In dem Sinne - Frohe Ostern!

 

 

6 Kommentare:

  1. Wow, die Eier sind ja super schön! Und de Djulien isch ja wohl s kreativsti Chind, wo ich kenne!!!! Das häsch würkli schön gmacht, Djulien!!!!! Da hät ja de Osterhas gar kei Arbet me.
    Wünsche Eu au schöni Ostere und schicke eu süessi Grüess

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Gabi
      DANKE viil mal. Hans am Djulien wiiter gä, dis Komplimänt! Er isch würklich sehr kreativ und ich weiss scho gar nüme, wohi mit all dene Zeichnige... Glaub das Kreative hät er vo sinere Tante!
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. Wow!!!! Bin nur no am stuune!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, gang jetzt id Ferie!!!
      Kusseli und bis bald!

      Löschen
  3. Die Eier sind der Hammer, soooo schön.
    Ich wünsche EUCH ALLEN ein fröhliches Osterfest.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine
      Vielen Dank! Das selbe wünsche ich Dir/Euch auch! Ein schönes erholsames Osterfest!
      Lieber Gruss, Brigitte

      Löschen