Translate

Sonntag, 6. April 2014

Erste Anzeichen des Frühlings

So langsam zeigt sich auch hier der Frühling, die Temperaturen sind nicht mehr ganz so oft bei 34° Fahrenheit (0° Grad) und so kann es vorkommen, dass die Winterjacke im Schrank bliebt. 

Das heisst für uns also, nichts wie raus, die nähere Umgebung (die bekanntlich in Amerika auch mal etwas weiter ausfallen kann), und natürlich immer wieder New York City neu entdecken.

Bevor wir uns allerdings ins Freie stürzen, hat es sich seit dem Einzug ins Haus in Chatham eingespielt, dass uns Cédric am Wochenende mit einem feinen Pancake Frühstück bekocht. Hmmm, so fängt der Tag doch grad viel gemütlicher an:


 

Schliesslich gehts für einen Fussmarsch nach draussen, um Euch endlich ein Bild davon zu geben, wie's an unserer Strasse aussieht.

Von unserem Haus aus, gelangen wir innert ca. 15 Gehminuten, zwischen einem Frozen Yogurt Geschäft und einem Yoga Studio auf die Hauptstrasse, die sich uns dann so präsentiert:

Hier reiht sich ein kleiner Laden an den anderen und beim genauen Hindurchwandern hab ich sogar einen Stoffladen entdeckt.Was für ein Relikt aus dem vorletzten Jahrhundert, was man auch sofort beim Betreten des Ladens riecht. An die Stoffe in den Regalen kommt man schon erst gar nicht  mehr heran, weil davor zahlreiche Stoffballen stapeln.

Aber es hat auch ganz viele schöne, liebevoll eingerichtete Läden, Haarsalons und Restaurants, wessen Besuch sich immer wieder lohnt. 

Schliesslich gings weg aus dem ruhigen Landleben wieder mitten ins Gewimmel nach Manhattan. Irgendwie werden wir es wohl nie so richtig begreifen, dass diese Weltstadt nun einfach quasi vor unserer Haustüre liegt. Diesmal wollten wir ohne die grosse Masse einen Morgenspaziergang auf der Brooklyn Bridge machen. Irgendwie kann man diesen Marsch immer und immer wieder machen.





Zwischendurch hat es sich sogar ein ganz klein wenig angefühlt, wie wenn die Stadt uns ganz alleine gehören würde!

Den Marsch zurück machten wir dieses Mal über die Manhattanbridge, der uns wieder einen ganz anderen Blickwinkel auf die Stadt bot.



Zuhause angekommen, konnten wir auch endlich unsere grosse Veranda einweihen und hoffen, dass wir nun viele Stunden in der Hängematte, auf dem Liegestuhl oder einfach auf dem normalen Stuhl verbringen können. Es sieht vielversprechend aus!
Gabor, this picture is done and put here only for you!

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!




4 Kommentare:

  1. Du kannst soooo stolz sein auf deine Männer meine Liebe.
    Dank der vielen schönen Bilder habe ich wieder mit euch gemeinsam die neue Heimat angeschaut. Ich wünsche Euch alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine
      Vielen Dank für Deine Grüsse! Das freut mich immer sehr!
      Lieber Gruss, Brigitte

      Löschen
  2. Das mit de Pancakes hebet hoffentli ane, bis mir mal chömed!!!!! Gäll Cédric!!!!!
    Gseht au gmüetlich us uf Eure Veranda und d Stadt isch sowieso mega. Han ja scho hie und da mal es Föteli vo New York gseh, aber es isch scho andersch, wenn ich weiss, dass das Föteli vo Eu isch. Speziells Gfühl. Wie wird's erst si wenn mer denn mal würkli det sind. Freu mi jedefalls jetzt scho!!
    Grüessli a Eu alli
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald alli Blüemli und Blüete dusse sind machi dänn mal chli me Bilder vo Chatham und Umgäbig - aber so richtig vorstelle, chamer sich das scho erscht, wämers gset. Also doch bald mal cho bsueche ;o> ! Freumi au wänn Ihr chömed!
      Grüessli a alli, Brigitte

      Löschen