Translate

Donnerstag, 6. März 2014

Noch praktisch "Made in Ungarn"

Nachdem wir uns lange nicht für einen neuen Esstisch entscheiden konnten und nun endlich einer bestellt ist, geht es 3 WOCHEN bis der angeliefert wird! Viel zu lange um noch weiter aufs Nähen zu verzichen. Schon 3 Monate ohne ein einziges Mal an einer Nähmaschine gesessen zu haben, hab ich das ganze Zeugs nun in die Küche geschleppt um endlich die bereits in Ungarn angefangen Jacken für Djulien zu nähen. Es sollte die Herbstjacke 2013 für ihn werden und wird nun die Frühlingsjacke 2014! 

Den Grund warum ich die Jacken nicht noch vor dem Umzug fertig nähen konnte war der Reissverschluss. Der ist mit einem speziellen Schieber, so dass die Jacken ineiander gemacht werden können. Diesen Reissverschluss in Ungarn zu bekommen war unmöglich und den bestellten, den Gabi mir im Herbst mit der neuen Nähmaschine nach Szeged brachte, war der falsche!!!! (Und die Nähmaschine hat auch nicht funktioniert! Grrrr, aber das ist eine andere Geschichte!)! 

Nun lagen also diese zwei Jacken (eine Jeansjacke aus Babycord und eine Jerseyjacke) und die neuen, richtigen Reissverschlüsse im Nähzimmer. Zu lange lächelten die mich immer wieder an und bevor der Frühling bei uns nun kommt, wollte ich diese Jacken fertig nähen. 
Schliesslich wurde das ganze Bagage in die Küche geschleppt und ich verschwand endlich wieder für eine ganze Weile hinter der Nähmaschien. Was für ein SCHÖNES GEFÜHL! Meine neue, funktionierende Nähmaschine surrt so schön!. Es liegt nun wieder der ganze Kram, wie in Ungarn, auf dem Esstisch und wird, kurz bevor Cédric nach Hause kommt, zur Seite geschoben.

Und hier ist die Jacke! Präsentiert von unserem begabten Modell DJULIEN:











Hier ist sie wieder. Die Zeit wo Cédric ÜBERALL Stecknadeln findet und sich ein ganz klein wenig über meine Unordnung ärgert.
Ich bin also wieder am Nähen. Das heisst wohl: Ich bin angekommen! 



2 Kommentare:

  1. Das find ich schön, dass Du aacho bisch! Isch au Zyt worde. Ihr sind ja schliesslich doch scho es Wiili i de USA und au scho über ein Monat im Huus.
    Und falls de Djulien i de Schuel nöd mitchunt will er ja s ABC erst vom M a mitübercho hät, chan er sicher als Chinder-Top-Model en schne Batze Geld verdiene: Er macht das ja super!!!! Isch das immer so????
    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es Naturtalänt! Scho bim Hello Kitty Shirt hät er das bewise und bi dene Ufnahme wider ;O> ! Pfffffff....

      Löschen